Problem von Danielle - 25 Jahre

Mama ist sein ein und alles

´
hallo mein Name ist Danielle ich bin 25 jahre alt und mutter eines fast 3 jährigen Sohnes. der ´Vater des Kindes ist jugoslavischer abstammung. wir leben schon seit fast 4 jahren zusammen aber es läuft bei uns nicht mehr so gut. Es fängt immer so an das egal wann er von der Arbeit nach hause kommt der erste weg ihn zum Tel führt und er bei mama anrufen tut. das nervt mich unheimlich und tut mir sehr weh. denn er lässt mich und unseren Sohn einfach links liegen. wenn ich ihn dann bitte er solle sich doch auch mit seinem kind abgeben wird er immer aggresiv und es artet immer in einem heftigen streit aus indem er auch immer anfängt zu drohen. Meistens aber ist es so wenn mama ihn dann brauchen tut rennt er los egal welche uhrzeit. Wenn es um mich und kind geht dann juckt es ihn kein bisschen. Als ich ich mich dann von ihm getrennt hatte ging es soweit das er meine Türe hat eingetreten. jammernd stand er dann vor mir wo ich mich dann doch wieder hab erweichen lassen. es ging grad mal 3 wochen gut dann ging das ganze wieder von vorne los. hinzu kam das er immer wieder nach anderen Frauen schaute sie anlächelte und ich sogar handynummern bei ihm fand- aber die Personen mir mitteilten das da zwischen ihnen nichts wäre. Was ich aber nicht glauben konnte. er kann so lieb sein aber wenn es nicht so läuft wie er es möchte werde ich mit liebesentzug bestrafft. Sexuell ist er sehr tiebhat und läuft sogar vor unserem kind mit erregiertem Glied durch die Wohnung. Was mich erst stört. Aber das Jugenamt hat nur gemeint so schlimm wäre das ganze ja nicht. Aber ich finde es schon denn mein .Sohn wurde von ihm auf den P**** geküsst und er fummelt auch die ganze zeit an sich selber herum. klasse!ich bin mit meinen nerven total am Ende der einzige halt ist die Schokolade, was man bei mir auch an der figur nun sehen tut. ich bin immer auf die leeren Versprächungen hereingefallen. er kann super gut einem honig ums maul schmieren. Und FRau will so gernen daran glauben. In der jugend litt ich an Magersucht hinzu kam noch Neurodermitis rheuma und mamakonflikt. heute sitze ich mit einem kind keiner Ausbildung und einem Mamasöhnchen der aber keien anstand macht zu gehen oder zu heiraten in meiner wohnung und bin sehr seh verzweifelt . Was soll ich nur machen? ´Verlass ich ihn verfolgt er mich bis an mein Lebensende. Bleib ich bei ihm geh ich ein zu gross ist der schnmerz !!!!ich will doch nur geliebt werden!!!!!!!bitte bitte helft mir doch

Anwort von Sabine

Hallo Danielle!

Du beschreibst Deinen Mann sehr temperamentvoll und zugleich auch erpresserisch. Ich finde, dass Du Dich nicht erpressen lassen solltest. Du hast es auch gar nicht nötig. Du solltest Dich mit ihm zusammensetzen und ihm sagen, wie Du Dein Leben mit ihm führen möchtest und ob er bereit ist mit Dir gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Gemeinsam könnt ihr stark sein, aber wenn er nur seine eigene Schiene fährt und keine Rücksicht auf Dich nimmt, dann wird wohl jeder seine eigenen Wege gehen müssen. Natürlich können Komplimente charmant sein und ein Herz erweichen, aber sie sollten auch ernst gemeint sein und er sollte auch an seinen Versprechungen zur Besserung festhalten können. Wie gesagt, sprich mit ihm über die allgemeine Situation und das Du unglücklich bist, wie es läuft. Nur so könnt ihr zu einer Lösung kommen. Wenn er aufdringlich wird, kannst Du Dir Hilfe holen. In schlimmen Situationen von der Polizei und ansonsten wirst Du ihn anwaltlich auffordern müssen, gewisse Dinge zu unterlassen. Ich kann nur oberflächlich raten, da ich Deiner Mail nicht genau entnehmen kann, worum es genau geht oder wie schwerwiegend es ist. Du kannst auch mit Kind noch eine Ausbildung starten. Dein Kind ist 3 Jahre und kann in einem Hort unterkommen oder vielleicht kann Deine Familie Dir dabei helfen. Du mußt es nur in Angriff nehmen und auch an Dich glauben, dass Du es schaffen kannst. Niemand sollte sich erpressen lassen, wie Du es in Deiner Mail schreibst. Sprich mit ihm und wie es weitergehen soll.

Lieben Gruß