Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?

hi

Ich hatte mit meinem Freund sex und nehme auch die Pille. Nun habe ich aber 2 Tage danach antibiotika bekommen. Ich weiß das da die Pille nicht mehr wirkt.
Und naja all das war 3 Tage vor meinem Eisprung...ist der Schutz von der Pille ganz weg? kann ich Schwanger sein?
Schreibt bitte eine Antwort
danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Also, soweit ich weiß müsste das so sein: Solange du während du Sex hattest noch deine Pille genommen hast und kein Antibiotika genommen hast, müsste alles in Ordnung sein. Schwanger kannst du erst nach Einnahme von Antibiotika werden.Unter diesem Link kannst du das auch nachlesen: http://www.sexwoerterbuch.info/pille_wasmachtunzuverlassig.html
Dort steht, man soll solange Kondome benutzen, wie man Antibiotika nimmt und die Wochen danach (also wahrscheinlich bis du deine Tage bekommst und von vor beginnst). Wenn du also die Medikamente erst nach dem Sex eingenommen hast, müsste das eigentlich kein Problem sein.

Wenn dir das noch nicht reicht und du dich noch nicht gut fühlst, rufe deinen Arzt oder Frauenarzt an um dich zu vergewissern. Schwangerschaftstests gibt es im Schlecker für ca. sechs Euro.

Also, ruf lieber an, statt dir Sorgen zu machen, aber normalerweise dürfte das kein Problem sein. Aber benutze ab jetzt lieber Kondome. Alles Liebe, Vanessa