Problem von Anonym - 20 Jahre

Er zieht sich immer mehr zurück

Hallo,
ich bin jetzt seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen....Bis vor kurzem lief die Beziehung auch gut.Doch dann wurde er Arbeitslos und hat sich immer mehr zurück gezogen.Mittlweweile hat er jedoch wieder einen Job doch irgendwie bessert sich sein Verhalten nicht.

Früher hat er mir immer super süße SMS geschrieben,mit umarmt,geküsst usw...Seit ca 3Monaten kommt nichts mehr von ihm. Wenn ich ihn frage ob er mich denn noch liebt antortet er mit JA....ABer warum ist er dann so gefühlskalt? Ich habe Angst ihn zu verlieren und weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Es tut wahnsinnig weh wenn er so abweisend zu mir ist und mir nicht zeigt das er mich liebt.....
Er sagt immer das alles OK wär,am Job kann es auch nicht liegen da er ihm Spass macht.....LIegt es dann doch an mir?! Warum behandelt er ich so abweisend? Und wie soll ich mich verhalten?

Würde mich über eine Antwort freuen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ihr seid schon etwas länger zusammen und da kann es sein, dass man sich dann nicht mehr so Mühe gibt was allerdings natürlich auch nicht so toll ist.
Hast du ihn denn schon gefragt, wieso er es dir nicht mehr so zeigt, dass er dich gern hat? Rede doch mit ihm darüber, denn was nützt es dir denn, wenn er dir sagt, dass er dich liebt es dir aber nicht zeigt?

Auch solltet ihr mal was neues ausprobieren. Fahrt doch einfach mal zusammen in den Kurzurlaub, wenn das möglich ist oder probiert einen neuen Club, eine neue bar oder ähnliches aus.
Damit eine Beziehung spannend bleibt müssen sich beide Mühe geben.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße