Problem von Anonym - 14 Jahre

Stress mit einer Schulfreundin

Hey,
In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, mit dem ich mich immer streite... Einmal war ich krank und bin logischerweise nicht in die Schule gegangen. Sie war angeblich auch krank, war aber trotzedm in der Schule. Als ich wieder gesund war, fragten mich meine Freundinnen was ich hatte. Ich sagte Kopfschmerzen, Halsschmerzen..usw. Das andere Mädchen sagte, sie habe das selbe gehabt. Aber das kann gar nicht sein! Denn so wie es mir ging, war es unmöglich in die Schule zu gehen! Ich versuchte das zu erklären, aber sie sagte nur, dass sie eben nicht so wehleidig sei. Ich sagte ihr, dass mir das zu dumm ist, ich wolle nicht darüber streiten, wer kranker gwesen ist und das ich das kindisch finde. Dann fing sie wieder an und sagte, ich sei kindisch! Sie hackte die ganze Zeit nach, dabei wollte ich einfach meine Ruhe! Das tut sie immer! Sie muss immer das letzte Wort haben. Sie ist sehr klein und ich glaube, deshalb hat sie eine so grosse Klappe! Das Problem ist, dass wenn ich Streit mit ihr habe und sie Streit mit mir, dann gibt es auch streit unter denn andern Freundinnen weil sie entweder zu mir oder ihr halten. Das heisst, das Mädchen und ich brauchen uns gegenseitig... Es ist wie eine Hass-Freundschaft! Wir sind nur "befreundet" damit es keinen Streit gibt....
Das muss ja total verrückt klingen.. Aber ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll
Bitte schriebt möglichst schnell zurück, denn ich weiss einfach nicht weiter..!

Anwort von Elaine

Hallo,

du hast recht das es doof ist sich darum zu streiten, wer kranker war als der andere.
Es ist wirklich schwierig, wenn das Mädchen so provokant ist und die ganze Zeit sticheln muss, am besten ist dann einfach nicht darauf einzugehen. Ignorier das Mädchen und ihre doofen Kommentare einfach, irgentwann wird sie die Lust verlieren, vermutlich sogar sehr schnell, wenn sie merkt, das sie dich mit ihrem doofen Sprüchen nicht mehr ärgern kann und dann wirst du sicher auch bald deine Ruhe haben.
Leute die einen immer Provozieren und versuchen einen zur weißglut zu bringen, ist am besten entgegenzuwirken, wenn man sie einfach nicht mehr beachtet.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße