Problem von Anonym - 20 Jahre

Soll ich alles hinschmeißen?

Hallo, liebes Team!
´
Eigentlich weiß ich gar nicht wo mein Problem liegt.
Ich bin gesund, ich habe einen Job, Freunde und eine nette Familie. Ich habe alles was sich andere vieleicht wünschen würden.
Aber es ist immer das selbe in meinem Lebenm immer dieser Alltagstrott. Ich arbeite und schlafe, geh mal shoppen und am Wochenende weg.
Dazu muss ich mich aber in letzter Zeit zwingen. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Alltag. Kann das alles sein. Ist der Alltag der Sinn des Lebens? Warum bin ich da?
Ein paar Beispiele meiner (unbegründeten??) Unzufriedenheit:
Ich lebe in einer Kleinstadt, bei meiner Mutter, jeder kennt sich. Ich möchte echt gerne hier raus obwohl ich es doch so gut habe. Zum Ausziehen reicht aber auch mein Gehalt nicht. In meinem Liebesleben herrscht auch gähnende Lehre und das schon eine halbe Ewigkeit. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre könnte ich schon losheulen weil ich diesen immerwiederkehrenden Arbeitsalltag mit diesen blöden Kunden so satt habe.

Ich habe schon versucht mit meiner Mutter und mit Freunden über mein Problem zu sprechen und habe nach Hilfe gesucht wie ich aus diesem Loch wieder raus komme. Als Antwort habe ich nur bekommen" Sei zu frieden mit dem was du hast. Anderen geht es viel schlechter." Das weis ich natürlich, aber mit meiner dauerhaften schlechten Laune ziehe ich noch meine gesamte Umwelt runter. Bitte nennt mir ein Mittel für das man kein Geld braucht um aus diesem Loch rauszukommen. Ich habe es schon mit Urlaub als Ziel versucht. Danach ging es mir dan 2-3 Wochen gut, und dann schon wieder dieser graue Alltagstrott.. Bitte helft mir.

PS: Ich find euren Service echt super! Respekt! Und vielen Dank im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich werde immer etwas hellhörig, wenn ich von solcher Antriebslosigkeit lese. Könnte eine Depression dahinter stecken? Depressionen sind eine Krankheit und gehören daher in ärztliche Hände. Entscheide Du, ob Du diese Hílfe brauchst. Ich kann es von hier aus nicht. Aber auch andere, körperliche Ursachen können dahinter stecken. Bei uns Mädels der Klassiker: Eisenmangel. Ich bin dafür auch so eine Kandidatin und braucht nicht mal mehr einen Bluttest um zu sagen, wo mein Eisenspiegel derzeit ist. Vielleicht lässt Du Dich einmal durchchecken?

Alltag im Berufsleben bleibt wohl in ganz wenigen Berufen aus. Mir persönlich hat über so eine Durststrecke immer etwas schönes für den Feierabend geholfen, etwas, worauf ich mich freuen konnte. Ist es für Dich Zeit für ein neues Hobby? Eine andere Freizeitgestaltung? Schau und hör Dich mal um, was Dich interessieren könnte.

Wie sieht es mit der den Wochenenden aus? Was macht ihr? Immer die gleiche Kneipe / Disco? Auch da kann man Abwechselung hineinbringen. Auch in einer Kleinstadt. Die nächst größere ist doch sicher zu erreichen, oder? Kurbele das doch einmal an.

Du könntest Dir eine Liste machen, was Du in Deinem Leben verändern möchtest. Streiche dann, was im Moment nicht anders geht (z.B. die Wohnsituation) und pack das an, was wirklich in Deiner Hand liegt.

Du kannst Deinen Alltag im kleinen Rahmen verändern. Such Dir die Punkte, an denen Du etwas machen kannst. Pack es an.

Alles Gute!
Dana