Problem von Anonym - 9 Jahre

Schläge als Strafen

Meine Familie und ich machen einen Mitagstisch mit einer anderen Familie.
Da das Kind in der Anderen Familie und ich immer ein bisschen blöd tun am mitagstisch hat die andere Familie ein Striche sistem eingeführt.
Also wen ich blödsinn mache gibt es einen strich und mit drei Strichen gibt es eine Strafe.
Eine Strafe kann das sein:
1 Seite abschreiben
Den ganzen nachmittag in einem zimmer bleiben
über die Knie legen
Schulstrafarbeiten lösen
Es kann aber auch sein das es sofortstrafen gibt, wenn man etwas schlimmes tut.
das ist mir passiert! Ich wollte den Spinat im Teller nicht essen, dann hat die Mutter der anderen Famillie gesagt es gibt was auf den Po wenn du den nicht isst.
Dann habe ich den Teller auf den boden geworfen und sie hat gesagt jetzt gibt es aber ganz feste Klapse.
Und sie hat mich in das schlafzimmer genommen Und sich auf einen stuhl gesetzt und mir gesagt ich soll die Hose runterlassen.
Ich habe mich geweigert und sie hat gesagt die Klapse werden immer fester und ich habe mich immer noch geweigert, dann hat sie mich gepakt und über die Knie gelegt und mir sehr lange und fest dedn Po verhauen.
Als sie fertig war habe ich geheult.
Dann hat sie mich noch mal über die Knie und hat gesagt sie gibt mir noch so lange auf den po bis ich aufzuhöre zu weinen.
Das machte dann sie auch.
Darf die Mutter das?
Bitte antwortet schnell

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, das darf natürlich nicht passieren. Wie Du es beschrieben hast, klingt es nach einer gehörigen Strafe an Schläge und es ist in der Form an Gewalt nicht erlaubt. Ein Klaps auf den Po, ist nicht so schlimm und kann mal passieren, aber bewußt die Hosen runterlassen und den Po so zu verhauen, wie Du es beschrieben hast, nur weil Du den Spinat nicht essen mochtest, dass ist nicht erlaubt. Den Teller auf den Boden zu werfen war natürlich auch nicht ok, aber es ist noch lange kein Grund Schläge bewußt mehrfach auf den Po zu geben.Das Du geweint hast, ist klar, denn es tut ja auch weh. Das Dir dann noch weitere Schläge angedroht wird, finde ich erschreckend.
Bitte vertraue Dich einer anderen erwachsenen Person an, der Du vertrauen magst und die Dir helfen kann. Dies können Lehrer an der Schule sein oder andere Menschen aus der Verwandtschaft.

Lieben Gruß