Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie ignoriert mich!

Hi
das letzte Jahr war echt die Hölle. erst ist im Oktober plötzlich mein Vater gestorben und dann im April auch noch mein Opa. Im Dezember habe ich aber meine noch beste Freundin kennengelernt. Sie hat mich unterstüzt und immer zu mir gehalten. Doch seit knapp einem Monat kommt es mir vor als ob sie abstand will, wir machen garnichts mehr zusammen und sie ignoriert mich irgendwie. Mir kommt es so vor, als ob sie immer nur bei mir war, weil ihr freund bei mir in der nähe gewohnt hat, und jetzt ratet mal seit wann sie auseinander sind: genau, seit ca. 1 Monat. Ich weiß nicht was ich machen soll?! Es macht mich total fertig. Sie war die erste Person, der ich wirklich richtig was anvertraut habe und der mir ihre meinung wichtig war. Doch jetzt kommt es mir vor als geht alles kaputt. Manchmal kommt sie noch umarmt mich und sagt dann hdl und so was, aber trotzdem ist alles komisch geworden. Es geht einfach nicht mehr, mir kommt es gerade so vor als verlier ich gerade alles was mir lieb und wichtig war und ist.

Was soll ich machen!

Conny Anwort von Conny

Hallo Du!

Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen, daß deine Freundin auch mal DICH braucht? Natürlich ist dir im letzten Jahr viel schlimmes widerfahren. Und sie stand zu dir, sie war an deiner Seite.
Aber du redest nur von dir. Du sagst, ihr Ex Freund wohnt in der Nähe. Aber sie war doch bei dir, hat dich getröstet oder nicht?
Vielleicht braucht sie dich jetzt auch mal. Vielleicht fällt ihr die Trennung nicht leicht.
Vielleicht braucht sie jetzt jemanden, der sie tröstet und zu ihr hält?
Geh zu ihr, frag sie was sie hat und sag ihr, daß du für sie da bist, so wie sie es für dich war.
Euch beiden alles Gute!