Problem von Anonym - 16 Jahre

Soll ich sie fragen?

Also erstmal einen schönen guten Tag an alle User und diejenigen, die das hier lesen.

Ich bin 16 Jahre und gehe zur Zeit noch in die 10 Klasse. Mein Problem ist jetzt nicht wirklich "Liebeskummer" oder so, aber es gibt da ein Mädchen wir haben seit längerem Kontakt auch privat usw.
Eigentlich dachte ich mir immer mit der willst du nie was zu tun haben, aber so wie es kommen musste finde ich sie nun doch ganz nett und sie sieht ja auch süß aus.
Ein Problem dabei ist, sie hat einen Freund, den sie denke ich Liebe, sonst wäre sie ja nicht mit ihm zusammen. Allerdings sagt sie mir auch öfters, dass sie mich "Lieb hat" und sie schaut mir auch immer relativ tief in die Augen und ich schaue gerne zurück ;).
Ich frag mich nun ob ich sie fragen soll ob sie mit mir gehen will und wie ich es am besten anstellen sollte, denn immerhin hat sie eine nFreund und wir kennen uns schon etwas länger, da kann jeder Versuch in die Hose gehen... ODer soll ich es lieber lassen und warten bis sie zu haben ist?? Aber dann könnte es bei mir wieder zu spät sein :(.
Achja alles nich so einfach aber immerhin bin ich nicht verliebt, sodass es nicht ganz so schwer bzw. nicht wirklich schlimm ist, wenn es nix werden sollte. Wäre trotzdem echt froh wenn ich mit ihr zusammen kommen würde ;).

WÜrde mich über eien Antwort freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Prinzipiell bin ich der Meinung: Wenn jemand in einer Beziehung ist, drängt man sich nicht dazwischen. Das gibt meist mehr Ärger als schöne Zeiten.

Du bist nicht in sie verliebt, warum willst Du dann mit ihr zusammen sein? Ich verstehe das nicht so recht. Warum eine bestehende Beziehung gefährden, wenn Du selbst nicht verliebt bist? Sie ist mit ihm zusammen und ich gehe auch davon aus, dass sie Gefühle für den anderen hat. Soll sie diese Beziehung für jemanden in den Wind schießen, der sie toll findet, aber nicht liebt?

Genieß die Freundschaft mit ihr, aber tu nichts, worin sie tiefere Gefühle vermuten würde, als in Wahrheit zu finden sind.

Alles Gute!
Dana