Problem von Anonym - 15 Jahre

Noch keine menstruation

Hallo,
ich mache mir sorgen weil ich ,meine menstruation noch nicht habe. Ich bin jetzt schon 15 jahre und man bekommt seine menstruation apätestens mit 15 einhalb. ich habe angst das ich sie nicht bekomme. Da ich jetzt auch fast einen freund habe habe ich angst es ihm zu sagen weil er mich warscheinlich dann nicht mehr will.

Anwort von Susi

Hallo Du!

Es heißt die meisten Mädchen bekommen ihre erste Menstruation zwischen 10 - 14. Mach Dir keine Sorgen, wenn sie bei Dir noch nicht eingetreten ist. Bei Dir kommt sie halt mal später, deswegen bist Du genauso normal entwickelt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal zum Frauenarzt gehen. Er wird Deine inneren Organe abtasten und Dir sagen, dass alles in Ordnung ist.

Wieso sollte denn Dein Freund Dich nicht mehr wollen? Ist es ihm wichtig, dass Du schon Deine Periode hast? Oder sind das nur ganz allein Deine Befürchtungen?
Vergiss Deine Zweifel. Du musst ihm gar nichts sagen. Genieße doch einfach die Zeit, die Ihr gemeinsam verbringt. Wenn Ihr dann wirklich intim werdet, verwendet bitte trotzdem Kondome, sicher ist sicher :)
Vielleicht hast Du bis dahin sogar schon Deine Tage...

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Susi