Problem von Nadine - 16 Jahre

Psychatrie (4)

Hi nochmal an Dana,

na gut, ich seh ein das ich den ersten Schritt machen muss. Nur das ist verdammt schwer, vorallem den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Aber eigentlich sollen meine Eltern am Anfang nichts davon mitkriegen. Vielleicht hab ich ja garnichts..... Und dann werden die mich als verrückt erklären..... Wenn dann geh ich zum Psycho ohne das sie es merken. Nur das wird verdammt schwer. Meine Zwillingsschwetser is in der gleichen Klasse wie ich und wenn ich dann morgens zum Notfalltermin gehe sagt die meinen Eltern das ich nicht in der Schule war. Das ist verdammt schwer das es keiner merkt.
Hatte vorhin wieder so ne beschissene Depriphase und hab ne verdammt gute Freundin (mittlerweile) voll fertiggemacht und ich weiß nicht warum....ich hab der gesagt das ich nicht mehr will, aber das ich eh zu feige dazu bin. Sie meinte nur "zum Glück"....das ist aber wahrscheinlich auch einer der wenigsten... egal.....bin nur ich.....
Naja ich werd mal zum Psycho gehen und fragen was mit mir los ist. Bye Bye Nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Es freut mich zu lesen, dass Du Dich dazu entschieden hast. Pack es nun an. So negativ und resigniert wie Du schreibst, kann es doch nur besser werden.

Ich weiß nicht so recht, was Du mit einem Notfalltermin schreibst. Habt ihr einen Schulpsychologen? Oder sprichst Du von Deinem Hausarzt? Aber egal, wohin Du Dich wendest, wichtig ist, dass Du es tust.

Alles Gute, kleine Fee :-)!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/55701/Psychatrie-Teil-3.html