Problem von Annemarie - 11 Jahre

Ich bin kein kleines Kind mehr!

Meine Familie regt mich total auf!!!Ich habe einen Freund, als ich das meinen Eltern davon erzählte sagten sie : Was???In deinem Alter schon? Dabei bin ich lange nicht die einzige aus meiner Klasse die einen Freund hat.Und dann wollte ich mal mit ihm ins Kino, da haben sie sich voll gegen gesträubt!!!Dabei gibt es sogar Mädchen in meinem Alter die schon Sex hatten und ich hab meinen Freund grad mal 1 ma geküsst!Aber meine Eltern sagen ich sei doch eigentlich noch viel zu jung dafür!Sogar als ich in den Chatt wollte sagten sie das das wohl eher was für ältere sei, obwohl das gar nicht stimmt!Immer behandeln sie mich wie ein Baby, sie wollen sogar das ich abends immer ganz früh schlafen gehe und es regt sie auf wenn ich mal Bauchfrei rumlaufe oder daran denke BH´s oder Tangas anzuziehen!!!Sie sagen immer das ich das in meinem Alter noch nicht darf und wenn ich frage warum nicht und warum sie ständig mein Leben bestimmen wollen dann sagen sie : Wenn du mal älter bist verstehst du das auch, MEINE KLEINE! DAS REGT MICH AUF!!! Könnt ihr mir helfen meinen Eltern klar zu machen das ich keine Baby mehr bin, auf mich selbst aufpassen und mein eigenes Leben führen kann!Helft mir!!!BITTE!

Anwort von Phine

Liebe Annemarie,
Du bist mit 11 Jahren noch ein Kind udn kein Teenager!
Bauchfrei rumlaufen ist extremst ungesund und Sex mit 11 ist jawohl extrem krass. Wann man BHs anzioeht hat nichts mit dem Alter, sondern mit dem "Vorbau" zu tun. Wenn du schon sehr viel Oberweite hast solltest du einen BH tragen, da es sonst weh tut. Falls nicht genieße die Zeit ohne!
Die einzige Möglichkeit mit deinen Eltern klar zu kommen ist kooperativ zu sein udn mit ihnen über deine Wünsche wie eine Erwachsene zu sprechen und nicht nur rum zu meckern.
Stell ihnen doch deinen freund vor, dann sehen sie dass er nett ist und dich nicht nur ins bett schleppen will. Erkläre ihnen dass ihr nur händchen haltet und du bestimmt noch keinen Sex mit dem erstenbesten haben wirst. Ich versteh dass deine Eltern gegen das Chatten sind, da kinder wie du da oft von perversen angesprochen werden. Vielleicht macht ihr eine Zeit aus, vielleicht so ne stunde am tag und deine Eltern kommen vielleicht anfangs dazu und gucken was so geschrieben wird. So verlieren sie vielleicht die angst.

Ich denke nicht dass dich deine Eltern wie ein Baby behandeln, sondern deinem Alter entsprechend. Mit 11 bist du definitiv noch ein Kind! Laß die anderen ruhig Sex haben - das wirst du später auch mal und die anderen werden eines Tages bereuen ihre Kindheit nicht länger genossen zu haben. Erwachsen wirst du noch früh genug und bist es dann den Rest deines Lebens. Also nicht so eilig!