Problem von Tom - 15 Jahre

Keiner will mit mir fortgehen

Hi Maja!

Ich hab dir schon mal geschrieben wegen dem Problem ob sie mich mag.
Danke für deine Antwort! Sobald sie wieder gesund ist werde ich mit ihr mal was unternehmen, aber dass ist jetzt nebensache.

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab ein halbes Jahr Ausgangssperre(Fortgehen) gehabt, weil ich mit Freunden zu Hause einiges getrunken habe. Seit gestern darf ich zum ersten mal wieder fortgehen!!!...das blöde dabei ist, das keiner meiner Freunde mit mir fortgehen will!!! Ich hab schon 4 Freunde gefragt. Der eine sagt immer er hätte keine Zeit und so, der andere fragt mich ob ich nicht richtig ticke, dass ich mit 15 schon fortgehe und so weiter...
Jetzt hätte ich die Gelegenheit fortzugehen aber keiner "hat Zeit"...

Mein zweites Problem:

Vor 5 Jahren war ich mit einem echt feschen Mädel zusammen! Ich ging danach in eine andere Schule, und ich weiss nicht warum, ich hab mich nie mehr bei ihr gemeldet. So haben wir uns aus den Augen verloren. Gestern bin ich ihr mit meinem Moped hinterhergefahren. Sie hielt bei der Post an, ich fuhr ihr nach und blieb ebenfalls stehen. Als sie den Helm abnahm schaute sie mich eine Zeit lang an(ich hab den Helm nicht abgenommen). Ich schaute ihr in die Augen sie mir. Nur ich traute mir nicht ein Wort zu sagen und so fuhr ich wieder davon. Ohne eine Begrüßung... Im nachhinein tut es mir leid dass ich nicht zu ihr gegangen bin...
Ich weiss nicht genau wovor ich Angst habe, aber ich glaube eher von dem, zusammengeschissen zu werden, oder dass ich eine ins Gesicht gehauen bekomme. Keiner von uns beiden hat damals gesagt es ist aus. Ich weiss überhaupt nicht ob ich noch irgendeine Chance bei ihr habe.
Sowieso kann ich mich nicht entscheiden auf wen ich eingehen soll. Die eine von der Schule oder lieber die ehemalige Freundin...
Was soll ich tun?
Es ist echt schön dass es dich bzw. euch gibt. Hoffentlich bin ich dir nicht lästig.
Danke im Voraus

Maja Anwort von Maja

Hallo Tom,

ich nehme mal an, dass deine Freunde Angst haben, dass sie auch Hausarrest bekommen, wenn sie wieder viel trinken. Somit haben diene Eltern deine Freunde gleich miterzogen:)

Rede doch einfach mal mit ihnen, wieso sie keine Lust haben etwas mit dir zu machen. Ich meien jeder begeht doch mal Jugendsünden, aber hinterher kann man darüber lachen. Man muss ja auch nicht trinken, sondern kann ins Kino gehen, einen Videoabend machen usw.
Sage ihnen, dass du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast und dass es dir leid tut. Du willst sie schließlich nicht verlieren.

Du warst mit diesem MÄdchen zusammen als du 10 warst, das ist wirklich eine verdammt lange zeit und ich denke in dieser habt ihr euch auch beide verändert.
ich kann dir nicht sagen, ob sie dich hasst, aber ich denke eher nicht. Ihr wart damals wirklich noch sehr jung.
Spreche sie doch einfach mal darauf an, ob sie keine Lust hätte sich mit dir zu treffen. Du kannst sie doch erst einmal freundschaftlich kennenlernen und dann schauen, ob ihr euch noch so gut versteht wie damals.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße