Problem von Anonym - 13 Jahre

Rauchen und Essstörung

Hallo

1.ich habe seit längerem ein problem.................
also .. es hat angefangen da war ich 11 jahre ich hatte gewichts probleme, weil ich immer zu viel aß und mein artzt meinte auch das ich abnehmen solle.
seit heute hat sich das kaum verändert... und ich fühle mich einfach zu dick..
obwohl ich regelmäsig sport mache
ich esse immer viel zu viel un zu schnell auserdem hasse ich es mit anderen zu essen...... seit geraumer zeit habe ich auch das gefühl das es was mit einer essstörung (binge eating) zutun hat............

auch in der schule rutsche ich immer mehr ab.. da ich immer nur noch ans essen denken muss und meine kalorien zähle, selbst 2 tage hunger habe ich nicht durchgehalten

2.ich habe mich jetzt auch einer anderen clique angeschlossen
das problem: die rauchen alle!
da kam es ich probierte es halt auch mal..........
seid dem greife ich immer wennn meine eltern schlafen ,...
zur zigarette
blos das will ich eigentlich gar nicht.............................................
das mache ich jetzt ca. 1 woche lang das ist zwar nich lang
aber ich habe angst davor das daraus eine sucht werden kann und will dies auch schnell wieder loswerden...........................

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst nicht hungern, um abzunehmen! Und schon gar nicht ist es falsch, zwei Tage Hunger nicht auszuhalten. Wende Dich an Deinen Arzt, mach eine Ernährungsberatung, durchleuchte mit deren Hilfe Dein Essverhalten. Besprich mit Deinem Arzt, ob Du (noch) abnehmen solltest und wenn ja, wie.

Rauchen wird eine Sucht. Nicht: es könnte. Du sagst jetzt, nach einer einzigen Woche schon, Du möchtest gar nicht, rauchst aber trotzdem heimlich. Es wird nie leichter als heute, es sein zu lassen.

Alles Gute!
Dana