Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie kann ich länger wegbleiben?

Hallo, ich habe ein Problem, das darum handelt, wie lange ich abends raus bleiben darf. Im Nachbardorf ist ein Jugendclub, da gehe ich fast jedes Wochende hin. Schön und gut, aber mein Vater muss mich immer abholen und das leider schon um elf. Ich bin dann meistens traurig, wenn ich gehen muss, wenn die anderen noch ca. zwei Stunden Spass haben. Ok, die meisten wóhnen gleich in der Nähe und laufen heim, aber ich kann nicht mit dem Fahrrad fahren, weil dazwischen ein Waldstück liegt und da habe ich Angst. Gibt es trotzdem eine Lösung, dass ich länger bleiben kann? Ich möchte ja auch nicht meine Eltern immer damit nerven lange aufzubleiben!

Maja Anwort von Maja

Hallo,
du kannst deine Eltern fragen, ob du nicht bei deiner Freundin übernachten darfst. Dann müsstest du nachts nicht mehr abgeholt werden. Wohnen deine Freunde nicht auch in der Nähe von dir? Ihr könnt euch ja darauf einigen, dass mal deine und mal ihre Eltern euch abholen.
Und ansonsten musst du halt noch die zwei Jahre warten, bis du deinen Führerschein hast.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!