Problem von Hendrik - 17 Jahre

mich liebt niemand/sterbe an einsamkeit

hallo liebes kummerkasten team...
anfangs wusst ich garnicht, unter welcher kategorie ich mein problem angeben sollte, da ich eigentlich überall welche habe....ich fang mal an mit dem wichtigsten:
es ist so: alle meine freunde hatten/haben freundinnen, flirten mit mädels auf parties, hängen mit ihnen ab, und ich steh allein auf der seite und weiß nicht was ich machen soll. klar ich kann mich auch einfach darunter mischen, aber dann merk ich nur wieder mal dass kein mädchen an mir intressiert ist. ich hatte noch nie ne richtige freundin und habe im moment das gefühl dass ich auch nie eine bekommen werde....klar vielleicht mal wenn ich erwachsen bin. aber was ist das denn für eine jugend???ich mache doch gar keine erfahrungen als jugendlicher!!!!auf parties bin ich meistens unter jungs, man könnt sogar den eindruck bekommen ich wär schwul!!!!!und wenn ich dann mal mit mädchen red, dann meistens nur als "vermittler";d.h. jemand, der nur zum ausheulen da is oder der mal rausfinden soll, was der tobias von der eli hält usw. das kotzt mich so was von dermaßen an....nie wird über mich geredet, aber was sollte man auch???es gibt nichts!!!!ich habe niemand, niemand will was von mir= ich bin LANGWEILIG!!!!ich bin glaub ich wirklich langweilig....früher bin ich immer auf parties mit der hoffnung gegangen, endlich mal ein nettes mädchen kennezulernen, mittlerweile hab ichs ganz aufgegeben. weil ich dann eh wieder nur enttäuscht wär, wenn jeder mit nem mädchen nach haus geht, nur ich mal wieder ohne, ALLEIN, EINSAM (ich hasse diese zwei wörter)ich möcht doch nur mal geliebt werden und selbst lieben. das istmir langsam schon peinlihc, jeder redet über mädchen nur ich kann nicht mitreden. parties sind für mich der totale horror. da muss ich mir immer angucken wer mit wem zusammen is, wie der mit der rummacht usw. un ich steh da un fühl mich einfach fehl am platz. aber was soll ich denn machen???wenn ich dahéim bleib und nirgends mehr hingeh, lern ich doch auch niemand kennen. es is einfach nur scheiße..... bis dann. hendrik

Anwort von Sabine

Hallo Hendrik!

Wie Du es in Deiner Mail beschreibst, bist Du krampfhaft auf der Suche nach einer Freundin. Diese Art von Mails bekommen wir hier sehr oft und wir können immer nur das gleiche sagen: wer krampfhaft sucht, der verzweifelt sehr schnell. So, wie Du gerade, wie Du es in Deiner Mail beschreibst. Die Mädchen spüren es genau, wenn Jungs auf der Suche sind. Ich kann Dir nicht sagen woran man es merkt, aber man spürt es einfach und es lässt einen Jungen einfach hilflos und schwach aussehen. Genau das wollen die Mädels aber nicht. Sie möchten Sicherheit und Stärke spüren. Wenn Du aber krampfhaft versuchst zu baggern, dann fühlen sie sich vielleicht nur bedrengt und gehen nicht weiter auf Gespräche ein.
In erster Linie ist es wichtig, dass Du an Dich denkst und an Dich glaubst. Du brauchst als erstes ein festes Standbein auf dem Du Dich sicher und wohl fühlst. Lass Dich finden und höre auf zu suchen. Es hat bisher nicht geklappt und würde Dich in Zukunft nur weiter verunsichern. Plane Dein Leben und mache, was Dir Spaß macht. Davon kann man dann Mädels erzählen. Das macht einen Jungen viel interessanter und die Mädels werden neugierig.
Lass Dich finden und höre auf zu suchen, dann wird es Dir bald viel besser gehen. Erst einmal bist Du dran und alles andere wird sich ergeben.

Lieben Gruß