Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebt er mich auch?

hallölle liebes kummerkasten team,

ich habe ein problem, klar sonst würde ich euch auch net schreiben. also habe noch einen freund, mit dem ich aber bald schluss mache, das ist kein probelm. sondern dass ich seid über 3 wochen mit einem guten freund was habe. anfangs war er ein kumpel, aber jetzt bin ich sicher, dass ich in ihn verliebt bin. und mein problem: ist er es auch? wie gesagt, wir haben sex etc., aber wir treffen uns fast jeden tag und er ruft mich auch jeden tag an. er meint, ich bin hübsch, das sagt er mir öfter, er kuschelt mit mir und fragt mich dauernt wen ich nach sascha(meinen noch freund) haben will (männermässig). meine freundin sagt, dass er auch was von mir will, denn er sagt oft habe dich lieb und ist auch sonst voll lieb zu mir. kuscheln, holt mich von der arbeit ab etc. aber wie finde ich herraus, ob er auch in mich verliebt ist? dass er was für mich empfindet(habe dich lieb) das weiss ich aber mehr? wie kann ich das rausfinden, ohne dass ich mich peinlich mache und er mir sagt "will nur ne freundschaft"!? außerdem macht er viele andere mädels an, er kann gut tanzen und ich bin eifersüchtig. wichtig bitte schnell beantworten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich will gar nicht moralisch werden oder so, aber grundsätzlich finde ich es besser, wenn man erst eine Sache beendet, bevor man die nächste anfängt. Du möchtest schluss machen, das ist kein Problem, sagst Du. Dann frage ich mich einfach, warum Du es noch länger vor Dir herschiebst und Sascha in dem Glaube lässt, ihr hättet einen glückliche Beziehung? Das verletzt am Ende oft mehr als die Trennung an sich.

Du möchtest die peinliche Situation umgehen, zu hören 'Ich will aber nur Freundschaft'. Es ist aber sehr schwer, etwas über die Gefühle des anderen herauszufinden, ohne auch ein Stück von den eigenen preiszugeben. Es ist ein Geben und Nehmen. In der Liebe kann man leider nicht immer auf der sicheren Seite bleiben. Frag ihn doch einmal, wie er die Geschichte zwischen euch sieht. Ganz direkt. Du kommst sicher dann nicht um die Gegenfrage herum, aber immerhin hast Du dann schon einmal seine Antwort. Aber denke auch daran, dass es ihm gehen könnte wie Dir. Vielleicht hat er die gleichen Ängste, möchte von Dir keinen Korb.

Alles Gute!