Problem von Mona - 17 Jahre

Angst vor dem ersten Mal

hallo liebes team,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin jetzt seit 13 monaten mit meinem freund zusammen.ich habe noch nicht mit ihm geschlafen, weil ich so tierische angst davor habe.am anfang war alles toll und ich hatte auch lust mit ihm zu schlafen und wir ´haben es auch ausprobiert aber ich habe immer einen rückzieher gema´cht weil ich so angst hatte.diese angst konnte ich bis heute nicht ablegen und mitlerweile ist es für mich auch egal ob ich jetzt mit ihm schlafe oder nicht obwohl ich es schon gerne würde. wie kann ich meine angst überweinden oder wie wird es leichter für mich.
bitte um antwort

Anwort von Sabine

Hallo Mona!

Angst entsteht nicht ohne Grund und diesen Grund solltest Du finden. Wovor genau hast Du Angst und warum und wieso? Was glaubst Du, was passieren könnten? Schwangerschaft? Schmerzen? All das sind wichtige Fragen und für mich wären es wichtige Antworten, damit man helfen und raten kann.
Bitte lies auch unseren anderen Beiträge hier im Kuka zum Thema "erstes Mal". Ich bin mir sicher, dass Du viele hilfreiche Tipps dort schon finden kannst.

Lieben Gruß