Problem von Anonym - 14 Jahre

Sex in der Schule

also ich habe ein wirklich krasses problem. meine Freundin und ich sind schon seit einem jahr zusammen. und wir machen es auch schon. auf einmal in der schule frägt sich mich ob mir es nicht machen sollen (in der Pause) ich sagte ja und wir machten es auf toillette und dann kamm auf einmal mein lehrer rein und sah es. er hat gesagt er würde es unseren eltern sagen hat es aber bis jetzt noch nicht getan. meine frage: soll ich es schon vohherr meinen eltern sagen oder nicht

by

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich es sagen würde. Vielleicht beläßt es der Lehrer auch dabei. War auch eine krasse Idee.
Ich denke, Du kannst den Lehrer besser einschätzen und wirst wissen, ob er es bringt, es Deinen Eltern zu sagen. Vielleicht folgt auch nur ein Brief.
Je nachdem, wie krass die Situation war, würde ich es meinen Eltern sagen. Ich würde es allerdings ein wenig weich einpacken und meinen Eltern sagen, dass der Lehrer euch beim kuscheln erwischt hat und beim knutschen und fummeln. Das ihr Sex hattet, würde ich ihnen nicht gleich um die Ohren hauen, denn ich weiß ja nicht, ob sie wissen, dass ihr auch miteinander schlaft, aber eine kleine Vorwahrnung würde ich an meine Eltern schon rausschicken. Dann sind sich nicht ganz so geschockt, wenn doch was kommen sollte. Deine Eltern wissen wahrscheinlich von Deiner Freundin und sie können sich auch denken, dass ihr euch körperlich schon näher gekommen seid. Wenn es jetzt ein fremdes Mädchen gewesen wäre, mit der Du auf der Toilette warst, dann wäre die Situation natürlich noch ein wenig peinlilcher, aber ihr seid seit einem Jahr ein Paar und eure Eltern werden davon wissen.
Versuche halt leichte Andeutungen zu machen, damit es wenigstens so halb raus ist und nicht mehr ganz so schockt, wenn der Lehrer sich melden sollte.

Lieben Gruß.