Problem von Anonym - 30 Jahre

zu alt?

Hallo,

zunächst einmal ein großes Lob an Eure Seite. Finde ich ne prima Sache!!

Nun zu meinem Problem was mich schwer beschäftigt. Ich hatte noch nie eine Freundin, obwohl ich eigentlich (haben mir auch andere schon bestätigt) nicht schlecht aussehe und ein ganz netter Kerl bin.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los von den Frauen immer nur als guter Freund gesehen zu werden, was mir auch viel bedeutet aber mich nicht glücklich macht.

Vor kurzem habe ich ein Mädchen kennengelernt und schon ein paar Sachen mit ihr unternommen. Wir sind zusammen in einem Sportverein und sehen uns damit also mehrmals pro Woche.
Sie ist immer sehr lieb zu mir und schenkt mir viel Aufmerksamkeit. Sie hat mir gesagt das es zwischen ihr und ihrem jetzigen Freund nicht so laufen würde.
Ich gebe zu das ich mir Hoffnungen gemacht habe das vielleicht was zwischen uns laufen könnte, aber es eigentlich immer realistisch gesehen habe, das sie erst 19 ist und ich ja eigentlich viel zu alt bin (Meinungen anderer).
Letzte Woche hatten wir eine Vereinsfeier und da hatten meine Kollegen sie "dazwischen" und fragten danach was mit ihr und mir denn jetzt wäre. Das hat sie so unter Druck gesezt das sie mir klipp und klar zu verstehen gegeben hat das zwischen uns nichts laufen wird. Das hat mir malwieder das Herz gebrochen, ohne das ich diese Aussprache wollte.

Ich hatte ihr gesagt das ich das nicht wollte und das es mir leid tut das es so dumm lief. Nun läßt sie mich links liegen was mir unheimlich weh tut.

Ich frage mich die ganze Zeit ob sie das wirklich so gemeint hat was sie gesagt hat, oder ob sie jetzt einfach mit der Sitaution gänzlich überfordert war.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, zumals sie mir wo es geht aus dem Weg geht (außer Verein wo andere dabei sind).

Aber grundsätzlich frage ich mich:

Bin ich wirklich zu alt? Wir haben so viele Dinge gemeinsam!
Fühle mich auch viel jünger als ich bin.

Oder mach ich mir selbst was vor?

Vielen Dank für Eure Antwort im Vorraus

Grüße
Snoopy

Anwort von Sabine

Hallo Snoopy!

Du bist nicht zu alt. Du bist vielleich zu alt für sie, aber Du bist im allgemeinen Sinne nicht zu alt.
Es gibt oder kann einige Fakten geben, die es ausgelöst haben, dass sie so geantwortet hat oder sich so verhält:
1. Mit 19 hat man andere Interessen als mit 30.
2. Sie ist in einer Beziehung in der es dann auch noch gerade recht stressig zugeht.
3. Sie hat bisher einen guten Freund in Dir gesehen und das,während sie in einer Beziehung ist oder war. Weitere Gefühle konnte oder wollte sie nicht erkennen oder zulassen. Je nach dem...

Du solltest nicht die Fehler bei Dir suchen. Sie ist in einer Beziehung, wo es gerade auf und ab geht und dann kommen völlig neue Dinge dazu, die sie vielleicht völlig aus der Bahn geworfen haben. Es muß oder kann überhaupt nichts mit Dir zu tun haben, dass sie so reagiert.

Es ist vielleicht gut, wenn Du sie erst einmal in Ruhe lässt und abwartest, was passiert. Hänge Dich nicht bewußt an sie, um sie ggf. noch weiter zu verunsichern. Nach dem auf und ab jetzt, muß erst einmal wieder Ruhe in ihr Leben kehren, damit sie selber für sich herausfinden kann, was eigentlich gut für sie ist.

Du solltest jetzt an Dich denken und das machen, was Dir Freude macht. Hänge Dich nicht so sehr an den Gedanken irgendwann mit ihr vielleicht zusammen zu kommen, denn dann würde nur weiteren Kummer hervorrufen.

Lieben Gruß