Problem von Julia - 14 Jahre

Racheplan!!

Hallo KuKa!!!
Ich habe folgendes Problem. Ich und mein Freund haben Schluss gemacht. Bevor wir zusammen waren, war er mit meiner besten Freundin zusammen(dachte er zumindestetens), aber meine Freundin war gar nicht mit ihm zusammen. Naja, jetzt haben wir Schluss gemacht. Ein guter Freund von mir erzählte mir das er Schluss gemacht hätte wegen meiner besten Freundin(weil er sie immer noch liebt). Er hat mich also nur verarscht. Jetzt macht er vor meinen Augen mit ihr rum :-(( und belappt mich übelst!!!! Ich halte das nicht mehr aus!!! Ich würde gerne einen gemeinen Racheplan machen, aber ich weiß nicht wie. Bitttttttte helft mir, er muss das unbedingt bereuen, was er mit mir getan hat, denn sowas lasse ich mir nicht gefallen. Danke schon im Voraus.
Mfg Julia

Anwort von Susi

Liebe Julia!

Ich kann verstehen, dass Du verletzt bist und ihm am liebsten an die Gurgel springen möchtest... Er hat sich nicht ganz korrekt verhalten, hat Dir Hoffnungen gemacht, dass er Dich wirklich gern hat und eigentlich hat er doch nur Deine Freundin im Kopf gehabt. Deine Freundin war zwar nicht mit ihm zusammen und macht aber jetzt doch lustig mit ihm rum?
Da kann ich Deine Wut wirklich verstehen !

Aber bitte, was bringt Dir ein Racheplan? Wem willst Du denn damit was beweisen? Ich werde Dir keinen Ratschlag geben, wie Du am besten Rache nimmst.
Besser wäre es, die beiden einfach links liegen zu lassen. Steh drüber. JA, es war wirklich scheiße, was der Junge da mit Dir abgezogen hat, aber das ist Vergangenheit. Lass es hinter Dir und schau nach vorne! Such Dir andere Freunde, mit denen Du Dich amüsieren kannst. Verschwende Deine Energie nicht darauf, anderen Leuten das Leben schwer zu machen.

Trotzdem liebe Grüße und alles Gute!

Susi