Problem von Basti - 16 Jahre

Mein Freund ist neidisch auf mich

ich bin der Basti 16jahre alt und hab ein ziemliches Problem mit meinem Freund er ist eigentlich ein super typ und wir kennen uns schon sehr lange. Die Sache ist nur er will nicht das ich glücklich bin weil er es selbst nicht ist. Ich hab eine tolle Freundin er nicht, ich bin gut im Sport er nicht. Ich spüre jeden Tag den Neid in seinen Augen und ich kann es nicht mehr ertragen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Basti,

ich kann gut verstehen, dass dich die Situation belastet. Ein Freund sollte sich eigentlich immer loyal verhalten und einem den Rücken stärken. Woran siehst du, dass er neidisch auf dich ist? Macht er manchmal Bemerkungen, die darauf schließen lassen oder vermutest du es nur? In dem Fall wird es wohl am besten sein, wenn du mit ihm darüber redest und die Lage klärst. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass alles nur ein großes Missverständnis war. Wenn nicht: Versuch dich in seine Haut zu versetzen und hilf ihm!Sei ein guter Freund. Du könntest mit ihm in deiner Freizeit ein bißchen trainieren.... Ich wünsch dir für eure Freundschaft weiterhin viel Glück!