Problem von Sid - 30 Jahre

Sie sagt, sie liebt mich und will aber trotzdem gehen (Teil 2)

zuerst einmal vielen dank für deine antwort.


nunja ich versuche ja schon wirklich alles. allerdings habe ich jetzt noch andere vermutungen.
ihre beste freundin, eine lesbe die sie von der arbeit kennt, verlangt egal was von ihr und sie springt. kann es sein das sie nicht mehr weiß wo ihr der kopf steht???

ich habe diese vermutung weil:
sie arbeiten 8 std am tag zusammen, übrigens in der gleichen firma wie ich, schreiben sich von morgens bis abends sms welche aber ständig gelöscht sind und auch nicht gesagt wird was drin steht, was es vorher auch nie gab. dazu kommt noch das ich jede nacht arbeite und die beiden sobald ich weg bin min. 2 std telefonieren.
ab und zu bekomme ich telefonate mit und die beiden unterhalten sich wie ein pärchen zumindest habe ich den eindruck das es so ist. und wenn ich sie frage was das soll sagt sie nur zu mir "ja ja gib nicht wieder ihr (der freundin ) die schuld. dann kommt wieder das übliche vonwegen käfig, freiheiten ect. ect.

ich bin der meinung das ihr freundin schon recht viel mit der ganzen situation zu tun hat denn sie beschwert sich jedesmal bei ihr wenn sie nicht lange genug da war wie z.b. wenn ich sie nach ner std abholen ging weil ich noch was erledigen musste. es wäre nicht lange genug gewesen das selbe sagt sie aber auch nach 3 oder 4 oder sogar 5 std und meine frau springt voll drauf an.
jede freitag nacht ist sie von viertel vor zehn abends bis samstag morgen bei ihr (ich muss sie vor der schicht hin bringen und nach der schicht wieder abholen). wenn ich was dagegen sage kommt wieder das thema käfig...ect ect.

ich habe sie gefragt ob da was wäre aber dann kam natürlich "nein, was du immer gleich denkst"

heute hatten wir wieder das thema. ich fragte sie wie sie sich das alles vorstelle und sie sagte nur "ich weiß es nicht".
was soll ich davon halten????
habe ich sie oder ihre freundin geheiratet???
ich habe das gefühl mit jeder sms die sie ihr schreibt und auch bekommt und jeder minute die sie mit ihr zusammen ist bringt uns immer weiter auseinander.

alles das was ich dir schreibe habe ich ihr auch schon gesagt. das mal nur am rande

ich habe vor sie vor die wahl zu stellen "sie oder ich"

ich kann nur hoffen das sie klar im kopf ist und sich für mich entscheidet. denn ihre freundin ist völlig depressiv suizidgefärdet, hat einen starken drang zu drogen, warnvorstellungen usw. kurz psyschich total im eimer.

was kann ich nur tun

so das ist der neuste stand

bis dann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sid!

Es ist ungeheuer schwierig für mich, die Situation irgendwie zu beurteilen. Ich kenne nur eine Seite - meist reicht das nicht aus.

Wenn ich - mit dem was ich weiß - auf die Seite Deiner Frau schaue, dann sehe ich eine Frau, deren Mann nachts arbeitet und sie sich diese Zeit angenehm gestaltet und bei ihrer besten Freundin ist, die labil ist und sie vielleicht braucht. Wenn man es so schreibt, ist es absolut verständlich, oder?

Sie vor die Wahl stellen halte ich für einen falschen und gefährlichen Weg. Sie hat sich bereits entschlossen auszuziehen - glaubst Du wirklich daran, dass die Wahl dann auf Dich fällt? Sie fühlt sich in einem Käfig - sie wird flüchten, fürchte ich. Und genau das ist es doch, was Du nicht möchtest. Wenn Du aber die Situation wie sie ist nicht mehr ertragen kannst und das dann lieber in Kauf nimmst, als so weiter zu machen, ist es für Dich der richtige Weg.

In einer Beziehung finde ich es wichtig, dass man den anderen versteht. Lass Dir erklären, warum ihr diese Freundschaft so wichtig geworden ist, was ihr vorher gefehlt hat, dass sie es jetzt so auskostet. Bitte sie, Dich ein wenig mehr in diese Freundschaft mit einzubeziehen, damit Du weißt, was los ist und nicht in diesen Gedanken und Vorstellungen versinken musst. Wenn Du ein Bild hast, musst Du Dir keins ausdenken. Und vielleicht kannst Du es dann auch akzeptieren?

Das schreibe ich nicht, weil ich Deine Frau im Recht sehe und Fehler bei Dir. Sondern, weil es immer einfacher ist, die eigene Sicht, das eigene Verhalten zu ändern als das des Partners.

Versuche, ohne Vorwürfe mit ihr darüber zu sprechen. Du merkst es selbst, sie führen zu nichts, außer zum Streit und ihren Standardstatements. Sprich eher von Dir, Deinen Ängsten, Deinen Gedanken und höre Dir ihre an.

http://www.paartherapie4you.de

Auf dieser Seite findest Du u.a. viele wertvolle Tipps für die Gesprächsführung. Schau es Dir in Ruhe an und zieh raus, was Dir nützlich erscheint.

Du bist eifersüchtig auf diese Freundin. Und vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html

Alles Gute noch einmal und jede Menge Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/54379/Sie-sagt-sie-liebt-mich-und-will-aber-trotzdem-gehen.html