Problem von Josie - 13 Jahre

Ich fühle mich zu gut und zu sexy

hi,
das klingt jetzt vielleicht doof aber ich glaub ich bin zu sexy ich renne weg vor jungs. manchmal hab ich auch angst dass manche mädchen lesbisch aus meiner klasse sind. ich habe angst jeden jungen fast wo ich treffe oder sehe ist in mich verliebt. das ist doch nicht normal oder? ich habe auch bedenken um meine freundschaft mit meiner freundin weil wenn sie in jemand verliebt ist stellt sich zum schluss raus dass der in mich ist. und mit jungs kannn ich keine freundschaften haben. die wollen dann immer gleich Sex und sogar fremde leute betatschen mich!
das ist doch nicht normal, oder?
Bitte helft mir. bitte, bitte!!
Soll ich mich hässlicher machen?
Also bitte. ich vertraue auf euch und hoffe das ihr mir schnell antwortet

Anwort von Sabine

Hallo Josie!

Es ist doch schön, wenn Du hübsch bist. Viele würden sich freuen, wenn sie soetwas von sich sagen könnten, denn die meißten Frauen sind nicht mit sich zufrieden und würden einiges an sich ändern wollen. Das es Dich belastet, dass tut mir leid. Klar, ist es oft unangenehm, wenn man geliebt wird und man es eigentlich nicht wollte, aber es sind die Gefühle der anderen, wenn sie sich zu Dir hingezogen fühlen. Dafür kannst Du schließlich nichts. Du bist Du und wenn Dich soviele deswegen mögen, dann ist es doch schön. Die anderen müssen halt auch akzeptieren, wenn Du nicht diese Zuneigungen erwiedern magst oder kannst. Das mit Deiner Freundin tut mir leid. Ich kann mir denken, dass es nicht Deine Absicht ist, ihr die Freunde oder Bekannten auszuspannen, aber schließlich hast Du Dich ja wohl nicht dahintergehangen, sondern sie haben sich an Dich gehangen, anstatt an Deine Freundin.
Ich würde mich nicht verändern an Deiner Stelle, nur weil andere oder viele auf Dich abfahren. Ich würde bleiben wir ich bin. Dein Aussehen und Deinen Charakter, den werden die anderen akzeptieren müssen. Du bist wie Du bist. Was glaubst Du, was anders sein wird, wenn Du Dich hässlich machen würdest? und wie glaubst Du es zu schaffen? Du müßtest Dich verstellen und dann wärst Du doch nicht mehr ehrlich.
Ich würde sagen, bleibe wie Du bist und das man Dir ein wunderschönes Aussehen geschenkt hat, versuche zu akzeptieren und damit umzugehen.
Wenn Du ehrlich bleibst und denen, die sich in Dich verlieben, sagst, das Du es nicht magst, wenn es so ist, dann wird es schon richtig sein. Betatschen sollen Dich die Fremden natürlich nicht. Das gehört sich nicht und wenn es Dir unangenehm wird, dann würde ich es auch zum Ausdruck bringen bzw. den betreffenden Personen sagen. Schließlich kann ja nicht jeder irgendjemanden anfassen. Macht man selber schließlich auch nicht.

Lieben Gruß.