Problem von Anonym - 24 Jahre

Gewichtsproblem und weiss nicht weiter

Wie oben schon steht hab ich ein gewichtsproblem.
Es ist so.Ich bin 1,66 und wiege zur zeit 93Kg.
Aber ich muss von etwas weiter hinten anfangen.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn auf die Welt gebracht.Vor der Schwangerschaft habe ich 60-62 kg gewogen und hab dann 40Kg zugenommen.Habe dann wieder etwas abgenommen aber unter 80Kg kam ich nie.Egal was ich gemacht habe.Ich habe die ernährung geändert und auch ziemlich viel sport gemacht(Zuhause und im fitnis studio)im fitnis studio war ic ca 8 monate aber als ich merkte das auch das nichts hilft habe ich es gelassen.Auf einmal nahm ich mehr und mehr zu.ich bin von 80kg auf 90Kg hoch.Das war nen riesen schock für mich und ich fühle mich wirklich schrecklich und unwohl.Nun bin ich wieder schwanger in der 8SSW und allein in den 8 Wochen habe ich schon wieder 3 Kg zugenommen somit bin ich jetzt auf 93Kg.Ich versuche krampfhaft nicht zu zunehmen was sich aber in der schwangerschaft leider nicht verhindern lässt,und wenn es so abläuft wie in der ersten sehen ich schwarzt.Viel gegessen habe ich auch in der erste Schwangerschaft nicht,aber ich hatte sehr viel wasser.Ich habe total angst wieder so viel zuzunehmen und dann was weiss ich wieviele kg zu wiegen und es dann nicht wieder runter zu bekommen.Ich trau mich ja schon kaum noch raus weil ich so ausseh.Ich bin es halt nie gewohnt gewessen und war immer so stolz auf mich das ich so schlank war und auf einmal drehte sich das blatt und ich war dick :-( .Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch tun kann.Abnehmen kann ich im momend so oder so nicht durch die schwangerschaft aber ich habe halt bedenken nach der schwangerschaft wieder abzunehmen.Ging es vieleicht jemandem hier genau so?Oder habt ihr Tipps?
Ich wäre euch sehr dankbar darüber.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich habe so etwas ähnliches bei meiner Cousine erlebt. Nachdem sie in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen hatte, ging sie zu einem Arzt. Mit Hilfe von diesem und einem Ernährungsberater hat sie es geschafft abzunehmen und hatte nach der Geburt ihres 2. Kindes auch sehr schnell wieder ihre "alte Form".

Ich denke du solltest auch mit einem Arzt sprechen und ihm deine Problematik schildern. Frag ihm ob es auch dir helfen könnte, wenn du einen Ernährungsberater suchst. Gemeinsam mit all diesem Menschen hast du eine kleine "Rückendeckung" die dich ein wenig bestärkt beim abnehmen, wirst medizinisch beobachtet und bekommst dadurch viele hilfreiche und nützliche Tips.

Alles Gute und liebe Grüße