Problem von Anonym - 15 Jahre

Augenringe

...habe ich jeden morgen und überhaupt,auch wenn ich 10 stunden schlafe,
irgendwie sehe ich dann so aus als ob ich voll auf droge wär.
das is echt schlimm kennt ihr irgendein mittel was die ringe wegmacht
oder eine methode wie man die nicht bekommt??
Vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Augenringe können verschiedene Ursachen haben: mangelnde Bewegung, zu wenig Sauerstoff, Stress oder auch erblich bedingt. Was davon auf Dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Du solltest dafür sorgen, dass Du täglich genug Sauerstoff bekommst. D.h. gut gelüftete Räume und Bewegung draußen an der Luft. Und auch bei offenem Fenster schlafen.
Kühlung hilft auch, besonders gegen die Schwellung. Es müssen keine teuren Augencremes sein. Getränkte Wattepads einfach über Nach in den Kühlschrank. Tränken kannst Du sie mit Wasser oder einer Augenlotion, schwarzen Tee (zweiter Aufguss).

Alkohol und Nikotin verstärken die Augenringe. Und auch eine schlechte Ernährung kann sich dort niederschlagen. Achte auf ausgewogene Kost. Es soll auch helfen, täglich geriebene Möhren mit zwei Tropfen Olivenöl zu essen. Das gleicht die Mangelerscheinung aus. Erwarte keine Wunder von heute auf morgen - aber mit der Zeit wird sich das positiv auswirken.

Alles Gute!
Dana