Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode die letzten 2 Zyklen nur 2 Tage lang

ich hatte meine periode in den letzten 2 zyklen nur 2- 3 tage.. wobei ich letzten monat eine test gemacht habe u somit fest steht, dass ich im vorletzten monat nicht schwanger geworden bin.. dennoch hatte ich sie darauf wieder nur 2 tage lang (nach meiner letzten packung).. wobei ich im letzten monat wieder die pille vergessen habe, der sex aber 1 woche zurück lag (pille freitag 3. woche vergessen, sex freitag 2. woche) mittlerweile bin ich wieder in einer neuen packung, wo ich aber nichts vergessen habe.

rein theoretisch dürfte doch da auch nichts passiert sein oder? BITTE HELFT MIR BIIIIIIIITTEEE


vorher hatte ich meine tage immer normal so um die 4-5 tage

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn die Periode mal kürzer ausfällt, als man es gewohnt ist, dann kann es viele Ursachen haben. Stress oder andere Probleme können auch einen wichtigen Faktor spielen, wenn der Körper sich auch so bemerkbar machen kann. Wenn Du einen Test gemacht hast und er negativ ausgefallen ist, dann bräuchtest Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn Du beim Sex auch verhütet hast (Du schreibst ja, dass Du die Pille regelmäßig nimmst). Ich kann Dir jedoch nicht sagen, ob Du schwanger sein könntest oder nicht. Das kann nur ein Arzt.

Lieben Gruß