Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in meinen Kumpel

HI,
Ich habe ein Problem.Ich habe mich in meinem Kumpel verliebt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich muss immer an ihn denken. Könnt ihr
mir vielleicht helfen wie ich Ihn wieder aus meinen Kopf bekommen kann?

Maja Anwort von Maja

Hallo,
ist nie so leicht, wenn man sich in seinen Kumpel verliebt.
Am einfachsten ist es natürlich immer, wenn man demjenigen vorerst aus dem Weg geht. Das könntest du erst einmal machen und dann langsam wieder die Freundschaft aufbauen.
Ich kann es aber natürlich auch gut verstehen, wenn du den Kontakt nicht abbrechen möchtest, weil dir viel an der Freundschaft liegt.
Hast du denn schon mit ihm darüber gesprochen was du für ihn empfindest?
Und denkst du er würde negativ reagieren, wenn du mit ihm darüber reden würdest?
Aber es bleibt natürlich dir überlassen, ob du es ihm sagst oder nicht.
Das einfachste und wahrscheinlich gerade beste für dich wäre ihm aus dem Weg zu gehen, bis sich das wieder ein bissle gelegt hat. Versuche dich abzulenken, treffe dich zum Beispiel viel mit deinen Freundinnen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!