Problem von Sini - 15 Jahre

Eifersucht

Guten Tag ihr lieben,
also ich habe ein sehr großes problem, seit dem mir mein freund mal gesagt hat als er angetrunken war das es schönere Mädchen giebt auf der weld als ich (was mich sehr verletzt hat und ich es bis heute nicht richtig verarbeiten konnte, weil er nicht mit mir darüber reden will)bin ich sehr eifersüchtig, mir fällt es aufeinmal auf wen er mal wieder anderen mädchen auf den (mal lieb ausgedrückt) poo guckt, oder voll in den ausschnitt was er sehr auffällig tuht, brennt in mir aufeinmal die eifersucht.
ich ahbe aufeinmal voll den hass auf andere mädchen wenn ich seh das er ihnen wieder auf den poo guckt oder in den ausschnitt, ich habe das gefühl das ich sie schlagen will. (obwohl sie doch da nichts führ können)
Ich will nicht so sein ich erkenne das es schwachsinn ist, es ändert sich aber nichts an meiner eifersucht, ich aknn nicht mehr, ich will nicht so sein, ich ahbe schon überlegt das ich schluss mache aber ich liebe ihn und will nicht mehr ohne ihn.
(Ich bin verzweifelt)
ich will mit ihn darüber reden aber er wird dann immer so aggressiv und will nicht.
Ich weiß keine altanative mehr, ich ah e schon mit meinen freunden darüber geredet aber ich kann es immernoch nicht erarbeiten.
Was soll ich blos tuhn, könnt ihr mir helfen eine altanative dafür zu finden?
Echt dankeschön das ihr diesen langen text durchleest.
dafür hab ich euch lieb XD

ps: viel spaß bei eurer leserei
eure sini

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Sini,

ich kann sehr gut verstehen, dass du eifersüchtig bist und das dich das, was er gesagt hat, so sehr getroffen hat. Sowas nimmt einen mit und obwohl er vielleicht nicht länger darüber nachdenkt und das auch gar nicht so gemeint hat, beschäftigen sich die Gedanken in deinem Kopf wochenlang damit und plötzlich dreht sich so vieles nur noch um das eine Thema. Das das anstrengend für dich ist und du überlegst, dich von ihm zu trennen, verstehe ich auch.
Ich kann mir vorstellen, dass er nicht darüber reden will, weil er dann zugeben müsste das er einen Fehler gemacht hat oder weil er festgestellt hat, dass das ein sehr schwieriges Thema zwischen euch ist, und er hofft, dass ihr mehr Freude und weniger Stresse miteinander habt, wenn er sich nicht auf so ein schwieriges Gespräch einlässt.
Was mir beim Lesen als erstes eingefallen ist: Vielleicht kannst du einen Brief schreiben? Ob du ihm den Brief gibst, kannst du dir ja noch mal überlegen, aber schreibe doch mal einen Brief an ihn mit all dem, was du ihm sagen willst. Einfach um das endlich mal aus deinem Kopf rauszukiregen. Das ist ein Schritt, der dich wieder ein bisschen lockerer machen kann.

Dann ist da noch folgendes: Seine Worte haben dich verletzt und auch unsicher gemacht. Du bist dir nicht mehr sicher, ob du ihm ausreichst udn ob er nicht doch jemand anders hinterherlaufen könnte. Dein Selbstbewsstsein musste ganz schön leiden. Das gilt es wieder aufzubauen! Du bist toll und er ist schließlich mit dir zusammen und nicht mir irgendwem anders. Er hat Gefühle für dich und wenn er dir sagt, dass er dich liebt, dann meint er auch dich damit. Dich, deinen Charakter, deinen Körper, dein Gesicht. Wenn ihr euch näher kommt will er nur dir näher kommen, dir, mit deinem Körper, deinem Charakter, deinem Gesicht! Und das ist es, was zählt.
Irgendwie haben Männer es an sich, dass sie Frauen hinterherschauen, auch wenn es nicht die eigene Freundin ist. Aber das heißt nicht, dass er dich nicht mehr liebt und schätzt!

Hier noch einige Links, die dir weiterhelfen könnten:
http://www.vtm-stein.de/psychotips/eifersucht.htm
http://www.psychotipps.com/Eifersucht.html
http://www.beratung-therapie.de/beziehungskonflikte/eifersucht/eifersucht.html
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/eifersucht.htm

Wünsche dir alles Liebe und Gute! Vielleicht schafft ihr es ja doch noch ein Gespräch zu führen oder einen Brief zu besprechen :) Vanessa