Problem von anonym - 20 Jahre

Fremdgehchaos

hallo !
ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und habe eigentlich erst entdeckt das mir soetwas helfen würde.
mein problem ist so rießig das ich wahrscheinlich ein ganzes buch darüber schreiben könnte.ich versuche mich ein bißchen kurz zu fassen und die wichtigen punkte zu erzählen.
ich war letzten sommer mit meinem freund zusammen.michi. eigentlich lief diese beziehung gut aber irgendwann gingen gie gefühle teilweise verloren.ich habe jemand anderen kennen gelernt.andre. mit andre habe ich meinen freund dann betrogen.ich habe andre allerdings nciht erzählt das ich eigrentlich noch in einer beziehung bin.zuerst war es auch mehr nur eine affäre.aber wir haben schnell entdeckt daswir gefühle füreinander haben.
ich habe es nicht geschafft mit meinem freund schluss zu machen.ler wohnte bei mir und ich hatte auch noch irgendwie gefühle für ihn.
wir hatten urlaub gebucht und ich bin auch noch mit ihm in urlaub gefragt.andre habe ich erzählt ich würde mit einer freudin fahren.
ich bin also ne weile mit beiden zusammen gewesen.als ich mir dann nach einer zeit bewusst war das ich mehr für andre empfinde als für michi habe ich es endlich geschafft mit michi schluss zu machen.
ich und andre hatten von juli bis november die schönste zeit überhaupt.ich war so schrecklich verliebt und dachte das nie irgendwas uns auseinander bringen könnte.er hat alles für mich gemacht und auch andersrum.seine freunde allerdings waren immer gegen mich und mussten sozusagen erst "überzeugt" werden das ich es wirklich ernst meine.
im november habe ich wieder angefangen kontakt mit meinem ex freund zu haben.ich hatte ihn immer irgendwie gesehn udn merkte das er mir fehlt aber auf der anderen seite wollte ich andre auch nicht verlieren.
ich habe dann wieder eine beziehung mit meinem ex angefangen und hatte sozusagen zwei.
ich hab mich total sch**** gegenüber andre verhalten und hab ihn sozusagen hinter mir herlaufen lassen mit dem gedanken der läuft schon nicht weg.
das schlimme an der sache ist das er grade sein staatsexamen macht und ich ihm immer versprochen habe das nichts passieren wird was ihn am lernen behindert weil das so wichtig ist.und er hat immer gesagt das er mich so sehr liebt das ich die einzige bin die ihn zerstören kann.
das ganze lief so bis februar.im februar kam noch jemand aus meiner zeit hinzu wo ich noch zu hause bei meinen eltern gewohtn habe.
ich hatte sex mit meinem alten besten freund.ich weiß nicht warum aber das habe ich andre gesagt und er ist total augerastet.was ich verstehn kann.
nachdem sich das ein ganz bißchen gelegt hatte vielleicht nach zwei wochen musste ich zum arbeiten nach düsseldorf fahren ( ich wohn in hamburg ) ich wollte nich andre fragen also habe ih meinen ex freund gefragt ob er mein kanninchen füttert.( die geshichte lief immer noch ) beim hasen füttern hat er in meiner wohnung rumgekramt gemerkt das ich auch tim andre zusammen bin ist zu ihm nach hause gefahren und hat ihm alles erzählt.
so und jetzt sitze ich im salat.
die sache wäre nicht so schlimm wenn mir alles nicht so wichtig wäre.aber ich habe gemerkt das ich andre mehr als alles andere liebe und das ich mit ihm mein ganzes leben verbringen will.
wir sehen uns immer noch.sind zwar nicht zusammen aber verhalten uns fast so.
das schlimme ist das wir uns so böse streiten.wir sind beide sehr aggresive menschen und unsere streitigkeiten ufern immer so weit aus das wir handgreiflich werden sachen durch die gegend werfen und uns gegeneitig verletzen.lnicht schlimm.aber blaue flecken und kratzer und so.
es kommt immer so schlimm das ich weinend auf dem boden zusammebreche und er mich aufs übelste beschimpft.und beim letzten streit hat er mich angespuckt.
ich weiß das das alles nicht in ordnung ist und ich rechtfertige es auch nicht in dem ich sage das ich das alles gemacht habe.aber ich hoffe immer noch das sich die situation wieder normalisiert und wir irgendwann wieder zusammen sind.
ich habe mich wirklich komplett geändert.habe alle alten gewohnheiten abgelegt.ich bin nur noch für andre da zu jeder tages und nachtzeit.mein ganzes leben ist auf ihn ausgerichtet um ihm zu beweisen das ich wirklich nur ihn will und nie wieder etwas tun werde was ihn verletzt.
und jetzt weiß ich einfach nicht weiter.ich weiß nich wie ihc mich verhalten soll.ich sehe keinen anderen weg als ihm immer hinterher zu laufen bis er merkt das es mir ernst ist.
aber ich verliere dabei so viel.ich weiß nicht wier ich das alles durchhalten soll.
ich bin schon seit eingier zeit essgestört und durch die sache ist es nur noch schlimmer geworden.es wurde zur bulemie.ich rauche nur noch esse nicht mehr und trinke zuviel alkohol.wobei das nur it andre..manchmal glaube ich das wir uns nur mögen wenn wir betrunken sind.
ich weiß es ist alles ein bißchen viel...und jeder andere mensch würde sagen ich soll einfach aufhören und irgendwo neu anfangen..aber das kann ich einfach nicht.ich kann nicht ohne andre sein.ich bin so wahnsinnig verliebt in ihn das ich mir nichts anderes vorstellen kann als mit ihm zusammen zu sein.
ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und das es vielleicht irgendwas gibt was mir weiterhelfen kann.
danke das es diese webseite gibt !
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sorry, aber so ein kleiner 'Selber schuld-Gedanke' blieb beim Lesen nicht aus. Wer zweigleisig fährt, darf sich nicht wundern, dass er nicht ans Ziel kommt. Ich spreche da (leider) auch aus Erfahrung.

Was sagt Andre denn heute? Wie reagiert er auf Dich? Räumt er euch eine zweite Chance ein? Oder ist er so tief verletzt, dass das für ihn unmöglich ist? Verständlich wäre es.

Bist Du wegen Deiner Essstörung in Therapie? Ich halte das für ungeheuer wichtig. Nicht nur, weil Du gesund sein und werden solltest, sondern weil ich noch eine kleine Vermutung habe, warum Du in diesem Chaos gelandet bist: Hast Du nach Selbstbestätigung gesucht? Waren die Beziehungen Ego-pusher? Hast Du Dich selbst wertvoller gefühlt, als zwei Männer Dir 'zu Füßen lagen'? Denke einmal darüber nach, ob ein Zusammenhang gestehen könnte.

Eure Streits scheinen richtig auszuarten. Mir erscheint es, als hättet ihr den Respekt vor einander verloren. Ich könnte so weder eine Beziehung noch eine Freundschaft führen. Ist es damit zu entschuldigen, dass ihr aggressive Menschen seid? Ihr solltet beide durchleuchten, woher das kommt. Seid ihr beide so hilftlos, dass ihr nicht mehr anders weiterkommt? Und bringen euch blaue Flecke und Kratzer überhaupt weiter? Wohl kaum. Im Gegenteil - ihr habt eine Grenze überschritten. Geht den Schritt zurück.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ihr in eine Beziehung zurückfinden könnt. Mit all dem Erlebten, den Verletzungen und auch dem Jetzt. Möchtest Du eine Beziehung, in der geschlagen wird? In der man mit Worten den anderen nicht mehr erreicht?

Ich würde ihn frage, wie er sich die Zukunft wünscht und vorstellt, was er von Dir erwartet, wie der Strang aussehen kann, an dem ihr dann gemeinsam ziehen könnt. Wenn er keine Zukunft für euch beide als Paar sieht und möchte, wirst Du das akzeptieren müssen; die Konsequenzen tragen, Dich zurückziehen, Deine Wunden lecken und Dich ganz um Dich kümmern.
Wenn er euch eine Chance einräumt, dann besprecht zusammen, wie sie aussehen kann. Was muss passieren, damit er wieder mit Dir zusammen sein möchte, Dir wieder vertrauen kann?

Alles Gute!
Dana