Problem von Anonym - 12 Jahre

Teil 2 - Meine Freundin, ein Blender?!

Hallo Elaine und ihr anderen!

Ich bin es noch mal, von dem Problem mit der Blenderin... Also das Ding ist: Wir sind keine besten Freundinnen! Von mir aus eigentlich schon, in der 5. Klasse hatte es auch den Anschein, aber in der 6. war alles anders: Ihre beste Freundin ist ihre eigene Cousine (7. Klasse, gleiche Schule), denn "sie ist für sie mehr als eine Cousine"... Blablabla...

Okay, akzeptiere ich ja, der springende Punkt ist nur: In der Pause oder auf dem Weg zu Sport ist sie mal mit Tabea zusammen, mal mit Kyra, mal bei ihrer Cousine und so weiter! Es verletzt mich, manchmal nur "Luft" für sie zu sein oder das sie den Kopf immer bei einer anderen hat. Wir sitzen nämlich in der Schule fast immer zusammen, aber oft hat sie den Kopf beim anderen Tisch, der gleich nebenan ist. Und sie hat noch ein Tagebuch mit einer anderen Freundin. Ich weiß einfach nicht - ist sie eine Blenderin und will es allen recht machen um beliebt zu sein (was sie sein möchte) oder was ist??

Na ja, Tabea&ich haben ihr in einer Freistunde einen Brief geschrieben - vor den Ferien, weil sie krank war. In unserem Tagebuch hat sie mir darauf geantwortet, sie hat mir das per E-Mail geschrieben und: sie kann mich verstehen aber auch sich selbst.

Na ja, ich berichte was sie schrieb und wie sich alles weiter entwickelt hat!

Danke das es euch gibt.

Anwort von Elaine

Hallo du,

ich verstehe ja das sie beliebt sein will und das es dich stört nur Luft zu sein, aber das bedeutet dennoch nicht gleich das sie ein Blender ist- Blender geben meist eher vor jemand anderes zu sein als sind um besser dazustehen, sollte das der fall sein, solltest du deine Freundin sagen, das es besser ist, sie zeigt sich so wie es ist.
Vielleicht solltest du sie mal direkt ansprechen, als es ihr zu schreiben, so könnt ihr direkt über das Problem sprechen

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/5339/Meine-Freundin-ein-Blender.html