Problem von Anonym - 29 Jahre

Fremdgegangen und schwanger

Hallo

Ich habe da eine große sorge ! Meine frau und ich sind seit 8 Jahren verheiratet und schon 14 Jahre zusammen haben 5 kinder im alter von 13, 10, 10, 8, 8 Jahren. Nun was ich auch verstehen kann hat sie sich allein gefühlt und mich versucht durch einen 22 Jährigen mann zu ersetzten. wäre auch nicht schlimm gewesen doch sie wollte sich weder von mir noch von ihrem neuen freund trennen. Nun ist es dazu gekommen das sie mit ihm sex hatte und nach zwei wochen schon schwanger wurde . der neue hat sich nun erst einmal immer gesagt das er sie liebt und sie nicht verlieren wolle aber nach sieben wochen hat er es beendet. meine frau möchte nun zu mir zurück und fragt mich ob ich dieses kind eines tages lieben könnte und es auch erziehen könnte wie mein eigenes kind. Zu meiner person noch gesagt wir haben uns damals entschieden das ich mich sterelisieren lasse damit wir nicht mehr kinder bekommen ,da nach der letzten geburt unserer zwerge der arzt sagte das noch eine schwangrschaft meine frau nicht überleben würde.Ich weiß nicht wie ich zu meiner frau stehen soll soll ich einwilligen das sie das kind von einem fremden mann bekommt oder sollte ich mich gegen meine frau entscheiden. Ich kann mich nicht entscheiden habe schon eine pro und contra liste erstellt und es kam nichts gescheites raus sie möchte gerne dieses kind bekommen aber will mit mir weiter leben . kann mir jemand rat geben was besser ist oder wie man damit umgehen soll ohne verletzt zu sein.

MFG
M M

Anwort von Susi

Hallo Du!

Hui, also das ist ja ein echt starkes Stück. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ein wenig entsetzt über das fehlende Verantwortsbewusstsein Deiner Frau. Sie gefährdet mit einer erneuten Schwangerschaft ihr Leben. Dass Du ihren Seitensprung als solchen verzeihen kannst, respekt. Ich hätte da ziemliche Schwierigkeiten, doch jetzt hat sie erkannt, dass sie ganz allein da stünde natürlich versucht sie wieder zu Dir zurückzukommen.
An Deiner Stelle würde ich mich schon ziemlich durch den Kakao gezogen fühlen - gelinde ausgedrückt. Zeigt sie irgendwelche Anzeichen von tiefer Reue, oder weiß sie einfach nur, dass Du das gemachte Nest hütest? Es kmag wirklich böse von mir klingen, aber ich möchte da gern durchblicken!

Ich kann Dir leider nicht sagen was besser ist. Es ist wichtig, wie Du Dich dabei fühlst. Du bist mit Sicherheit ein liebevoller und fürsorglicher Vater und würdest bestimmt auch das sogenannte "Kuckuckskind" (klingt böse, aber im Endeffekt ist es so) umsorgen wie Deine eigene Kinder. Es kann ja schließlich nichts für die Umstände, unter denen es gezeugt wurde! Aber Deine Frau hat gesundheitliche Risiken zu tragen! Wie nehmen das Eure Kinder auf? Sie werden sicherlich einen nicht unerheblichen Teil Eures Zwistes miterlebt haben und sich dazu äußern wollen. Klar, die kleinen brauchen eine Mama, ohne Zweifel.

Ich wünschte ich könnte Dir ganz gerade heraus sagen, was Du tun könntest oder welche Entscheidung Du treffen sollst. Aber Du weißt wohl selbst, dass nur Du allein es kannst!

Allein der schreckliche Gedanke, dass Du sie durch die Geburt verlieren könntest würde mir an Deiner Stelle auch jede Fähigkeit zur Entscheidung absprechen. Dass sie da so unvernünftig war, ist nicht nachvollziehbar! Wie steht sie denn sonst zu Ihrer Untreue? Habt Ihr ausführlich über Eure Beziehung geredet? Wollt Ihr Euch 'zusammenreißen' und ein Paar sein oder wollt Ihr dann nur wegen der Kinder zusammenbleiben? Kannst Du Dir vorstellen, Dich im Extremfall alleine mit 6 Kindern durchzubeißen? Du wirst alle Unterstützung brauchen und der Unterhalt des Kindsvaters ist nur ein kleiner Teil um den Ihr Euch kümmern müsst. Es ist wirklich schwer!

Ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen und es tut mir wirklich leid, dass ich Dir in dieser schweren Entscheidung nicht gut weiterhelfen kann!
Ich wünsche Dir aber alles Gute und hoffe, dass sich alles (!) zum Guten wendet!

Ganz ganz liebe Grüße
Susi