Problem von Anonym - 20 Jahre

vom Freund missbraucht

Hi ihr da draußen!

Also, bisher hab ich nur einem nahe stehendem Menschen von meiner Geschichte erzählt. Ich hasse meinen Ex Freund, wirklich. Ich hasse ihn für den Menschen der er ist. Er hat mich betrogen, belogen, hintergangen und sexuell Missbraucht. Er benutzte mich einfach, weil er es wollte. Wahrscheinlich weil er sich befriedigen wollte. Ich war bei ihm (zu der Zeit schon von ihm getrennt). Wir wollten uns einfach so mal wieder treffen. Ich übernachtete bei ihm. Es ist 1 Jahr her. hatte meine eigene decke. wer kennt diese nächte wo man so gut schläft und von nichts mitbekommt? ICH! Ich habe so gut geschlafen. Er war in mir und ich merkte davon nichts aber ich schätze ich bin davon aufgewacht, denn es bewegte sich etwas in mir. Ich wachte auf, ließ die Augen jedoch aus Angst zu. Ich war schon immer so eingeschüchtert und einfach...hmm..einfach Krank. ER befriedigte sich doch tatsächlich in mir und ich dachte nur "oh gott, was macht er da? das kann doch nicht wahr sein!er ist so widerlich." seit dem tag an, überkommt mich öfters ein ekel und in meinem kopf schwebt nur dieses bild wie er in mir ist und naja..oh man..es ist echt sau schwer das so los zu werden wie ich es in meinem kopf habe..ich widere mich so an. Habe so einen hass gegenüber mir selber wenn ich mich im spiegel an schaue. Was soll ich bloß dagegen tun? es ist so ekelhaft, wirklich. wenn ich an seinen schw... denke, dann könnt ich ihn abschneiden, ich könnt ihn verprügeln...
seit dem das passiert ist, ist mein SVV noch schlimmer geworden. Letztes Jahr wurde es so schlimm. Mir wurde vorgeschlagen in eine Psychatrie zu gehen um dort mich behandeln zu lassen aber dass werde ich nie tun. Keiner weiß, was mir passiert ist!!!
Es ist vielleicht nicht schlecht, wenn jemand da ist, der das erlebt hat wie ich???

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, was geschehen ist und das es Dich noch so sehr belastet. Ein Zeichen auch dafür,dass Du noch gar nicht verarbeitet hast. Da Du von Deinem Ex sprichst, gehe ich davon aus, dass die Beziehung beendet ist und ihr nicht mehr in einer Beziehung seid. Leider erwähnst Du es nicht in Dener Mail, aber die Bezeichnung Ex sollte als Erklärung wohl ausreichen.
Die Trennung von ihm war der erste gute Schritt. Das Anvertrauen an eine nahestehende Person auch. Du das Gespräch lösen sich die Gedanken aus Deinem Kopf und Du verarbeitest es so Stück für Stück besser um wieder "rein" zu werden oder besser zu sagen, Du lernst damit zu leben. Leider kann man wohl nie ganz vergessen, was passiert ist, aber man kann lernen damit zu leben. Auch Du wirst es schaffen. Du bist auf dem besten Weg und den ersten Schritt hast Du auch schon gemacht. Du hast angefangen darüber zu reden und Du hast uns gefunden. Du hast es auch uns anvertraut. Ich denke nicht, dass eine Psychatrie unbedingt erforderlich ist, wenn Du schon Erkenntnis hast. Das Ritzen bringt Dich auch nicht weiter. Auch hier kann ich nur raten es sein zu lassen und umgehend damit aufzuhören. Es bringt nur hässliche Narben, aber es bringt Dich nicht weiter und es bringt auch keine Lösung. Psychologische Hilfe, wäre eine Möglichkeit. Auch dort wird geredet und versucht herauszubekommen, wie man gegen diese Gedanken ankommt, oder man überhaupt kapiert, was da eigentlich passiert ist. Du beschreibst, dass er Deinen Körper benutzt hat. Ja, genauso fühlt man sich und das Du Dich "taub" gestellt hast, kann eine Schockreaktion gewesen sein. Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen und ich weiß, dass man sich irgendwie komisch hilflos vorkommt. Doch es ist vorbei und es wird nicht wieder passieren, wenn Du es nicht willst. Du weißt, was schief gelaufen ist und von daher wird es nie wieder passieren.
Du hast Hass auf ihn, das ist ganz normal. Jeder würde seinen Partner dafür hassen. Nun gilt es das Erlebnis zu verarbeiten. Alleine ist es oftmals schwer und man findet keine Antworten auf die vielen Fragen. Sprich vielliecht mal mit einem Psychologen, dass er Dir erklären kann, was eigentlich in Dir vorgeht. Er kann Dir helfen zu verarbeiten. Wie Du in Deiner Mail schreibst, fällt es Dir schwer mit Freunden darüber zu sprechen. Vielleicht wäre ein psychologisches Gespräch eine große Hilfe für Dich.
Ich kann nachvollziehen, wie Du fühlst und von daher kann ich nur raten offen darüber zu reden, damit Du von den ängstlichen Gedanken loskommst.

Lieben Gruß