Problem von Tracy - 17 Jahre

Meine Körpergröße

Na ihr. Meine Körpergröße von 1.80m macht mir ein wenig zu schaffen. Ich weis das es ungefähr dem Durchschnitt eines Deutschen entspricht, aber dennoch wäre es nicht schlecht wenn ich noch wenigstens 5cm wachsen könnte, aber ob das eintreten wird weis nur der liebe Gott. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen guten Rat gebn und ein bisschen Optimismus zurück schenken. Chau and peace

Anwort von Susi

Liebe Tracy,

die Körpergröße kannst leider gar nicht beeinflußen, das liegt in Deinen Genen, die Dir Deine Eltern vererbt haben. Wieso legst Du es denn auf 5 cm an? Du bist mit 1.80 m schon eine ziemlich große Frau. Gut möglich, dass Du noch ein Stückchen weiterwächst. Warte es einfach ab.

Wenn Du gut balancieren kannst, dann trage ab und zu high heels - ist aber aus orthopädischer Sicht nicht so sehr zu empfehlen! Gibt nämlich Rückenschmerzen und manchmal auch häßliche Bänderrisse! *autsch*

Ciao und peace to you, too! :)

Liebe Grüße
Susi