Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Tage setzen nicht ein

Hallo
ich habe vor einigen Monaten das erste mal Sex mit meinem freund gehabt. Danach haben wir es immer wieder mit Kondom gemacht. Letztens habe ich dann nach dem Sex geblutet. Er hat gemeint das nur mein Jungfernhäutchen zerrissen ist. Ich hab mir dann nichts mehr dabei gedacht. Doch jetzt solte ich meine Tage schon seit Gestern haben. Hat das was damit zu tun? Wir haben ja immer mit Kondom.

Anwort von Sabine

Hallo !

Eigentlich hat das Zerreissen des Jungfernhäutchens nichts mit der Regel zu tun.
Es kann wohl mal sein, dass sich die Tage um 24 oder 48 Stunden verschieben. Oft im Zusammenhang mit Stress oder irgendwelchen Veränderungen, die sich auf die Hormone auswirken können.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn das Ausbleiben der Regel nicht länger als eine Woche dauert, denn auch ein Kondom ist nicht 100 %ige Sicherheit. Es kann immer mal was passieren.
Also, wie gesagt. Wegen 24 Stunden würde ich mir noch keine Sorgen machen. Sollte sie jedoch dennoch länger ausbleiben, würde ich mir einen Test aus der Apotheke holen.

Lieben Gruß.