Problem von Anonym - 15 Jahre

Von bester Freundin abserviert

hi,
hmm wo soll ich anfangen?
als ich heute in den bus einstieg, sah ich meine beste freundin.
ich ging sofort zu ihr und sagte hallo.
sie drehte nur den kopf weg und beachtete mich gar nicht mehr. später als wir ausstiegen, sagte sich nicht mal tschüss.
als ich zuhause war, schickte ich ihr eine sms, was los sei.
sie sagte nur, sie wolle keinen kontakt mehr, sie meinte ich sei falsch!
ich wollte natürlich wissen, was los ist, aber sie sagte nur, die anderen haben ihr alles gesagt, was ich über sie lästerte!

Aber ich habe gar nichts gesagt und das habe ich ihr ja auch gesagt!
sie glaubt aber den anderen!
ich lästere nicht über meine beste freundin!
als ich las, dass sie kein kontakt mehr haben will, bin ich gleich in tränen ausgebrochen.
wir sind schon seit fast 10jahren beste freundinnen und plötzlich will sie keinen kontakt mehr!
ich habe sonst schon nicht so viele freundinnen, aber das hat mich richtig verletzt!

Ich wollte mit ihr darüber reden, aber sie will ja keinen kontakt mehr!
ich habe gar nichts getan!
warum tut sie so was?
warum lässt sie mich jetzt einfach sitzen?

bitte helft mir, ich weiss mir keinen rat mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, wie weh es tut, grundlos so behandelt zu werden und auch, dass Deine Freundin anderen mehr Glauben schenkt als Dir. Sie möchte Dir nicht mal die Chance geben, etwas richtig zu stellen. Da fühlt man sich verletzt und absolut hilflos.

Ich kann mir vorstellen, dass sie an diesem Tag stinksauer war. Sie hat Gerüchte gehört, was Du angeblich über sie erzählt haben sollst und hat spontan beschlossen, keinen Kontakt mehr haben zu wollen. Gib nicht so einfach auf. Ruf sie an. Nach 10jähriger Freundschaft ist man dem anderen einfach eine genauere Erklärung schuldig, warum man sie abbrechen möchte. Und erst recht sollte man dem anderen auch die Möglichkeit geben, Dinge klar zu stellen.

Melde Dich ruhig bei ihr. Über Telefon oder aber Du schreibst ihr einmal einen langen Brief und sagst ihr so, wie Du Dich im Augenblick fühlst. Frag sie genau, was Du gesagt haben sollst. Es ist alles wohl ein dummes Missverständnis oder Gerüchte, die im Umlauf sind. Aber um dem entgegenzuwirken, muss man wissen, welche es sind. Geh auf sie zu und hake nach.

Alles Gute!