Problem von Anonym - 16 Jahre

Intimgeruch

Hallo liebes Team.
Ich hab ein Problem. Also weniger ich, ehr mein Freund, obwohl es doch irgendwo meins ist.

Ich liebe mein Freund wirklich sehr, er ist auch total nett und symphatisch. Aber er mieft untenrum total stark. Aber irgendwie kann er nicht dafür. Selbst wenn er sich super-gründlich wäscht und anschließend total viel Deo draufsprüht, bringt es überhaupt nichts.
Er selber schämt sich auch sehr dafür, und will sich zB hier gar nicht melden. Ich würde ihm (auch für die Zukunft) gern helfen, und will nun hier fragen:

Könnt ihr uns irgendwie helfen? Warum ist das so? Geht es weg?? (Es war nicht immer so).

Viele Grüße

Anwort von Susi

Hallo Du!

Hm, also ich nehme an, dass der 'starke' Geruch auch sehr unangenehm ist, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht an uns schreiben. Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht!
Kann Dein Freund sich denn daran erinnern, wie es vorher war, es war - wie Du schreibst - ja nicht immer so! Was ist jetzt anders?

Zum Thema Waschen: Er sollte es mit dem "Super-Gründlich" nicht übertreiben, denn zuviele und zu aggressive Pflegemitteln sind nicht gut! Einmal täglich zum Waschen die Vorhaut zurückziehen und die Eichel mit warmem Wasser (auf weichem Waschlappen) gut saubermachen. Das mit dem Deo sollte er vorsichtig handhaben, weil gerade im Intimbereich die Haut sehr sensibel ist.
Ich finde, er sollte sich ein Herz fassen und mal beim Urologen vorbeischauen. Der soll sich das mal ansehen und vielleicht kann er auch einen besseren Ratschlag geben als ich!

Ich wünsche ihm / Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Susi