Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu dick und auch noch hoffnungslos verliebt

Hi
Ich bin 15 Jahre, 1,52 groß oder besser gesagt klein und wiege 75 Kilo.
Bei mir in der Klasse ist ein super süßer junge in den ich echt richtig verknallt bin.
Und ich denke mir immer er will doch nichts von so einer fetten Kuh. Und deswegen will ich abnehmen. Aber auch um mich besser zu fühlen und selbstbewusster zu werden. Und ich weiß nicht wie. Könnt ihr mir bitte ein paar Tips zum abnehmen geben. Bitte
bis hoffentlich bald

Anwort von Sabine

Hallo!

Um abzunehmen ist es eigentlich immer der beste Weg, sich vitaminreich und auch sonst gesund zu ernähren. Halt die Süßigkeiten weg zu lassen und sich sportlich zu betätigen. So bleibt der Körper fit und überschüssige Pfunde können abgebaut werden. Hungern ist überhaupt keine gute Lösung, also komme nicht auf die Idee, die Mahlzeiten einfach wegzulassen, denn dass ist ein sehr ungesunder Weg um überschüssiges Fett abzubauen. Dein Körper ist noch im Wachstum und sollte ausreichend versorgt werden. Vor allem ist es sehr wichtig viel zu trinken. Zwei Liter am Tag sollten es schon sein. Auch hierbei solltest Du natürlich auf kalorienarme Getränke zurückgreifen.
Es freut mich, dass Du Dich verliebt hast und dieses schöne Gefühl erleben kannst und darfst. Nur glaubst Du nicht auch, dass er Dich mögen wird, wie Du bist, wenn er Dich kennenlernt und mag? Es ist schön, dass Du etwas für Dein Aussehen tun willst um ihm zu gefallen, aber soll Dich ja nicht nur anschauen, sondern er soll ja auch Deine inneren Werte mögen. Was nützt mancher Frau ein super Aussehen, wenn sie aber einen sehr schlechten Charakter hat oder keiner mit ihr auskommt. Verstehst Du was ich meine? Wenn er Dich mögen soll, dann nicht nur vom Aussehen, auch wenn es immer der erste Eindruck ist, sondern es sollte auch von den inneren Werten her passen.

Lieben Gruß.