Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine beste Freundin und ihr Hund

Hallo,
Es mag sich zwar völlig bescheuert anhören, aber... meine aller beste Freundin hatt sich schon immer einen Hund gewünscht, weil (fast) alle einen Hund in unserer Klasse haben, jetzt bekommt sie irgendwann einen Hund (Heute der 29.03.05, wahrscheinlich morgen oder in den nächsten Tagen)Ich hab furchtbar Angst dass sie sich jetzt nur noch um ihren Hund kümmert und mich -weil ich eine viertel Stunde weit weg wohne- außschliest... bitte helft mir! Ich hab furchtbar Angst dass der Hund unsere Freundschaft kaputt macht...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!

Obwohl ich sehr gut weiß, wieviel Zeit ein Hund in Anspruch nimmt, denke ich nicht, dass der Hund eure Freundschaft zerstören wird. Ich würde wahrscheinlich mit ihr über deine Bedenken reden. Außderdem ist ein Hund ja kein Hindernis. Sie könnte mit ihm zu dir kommen (ihr wohnt ja nicht so weit auseinander) oder ihn auch bei ihren Eltern "parken". Die werden die Pflege des Hundes sicher nicht ihr allein überlassen, sondern sich auch darum kümmern. Du wirst sehen, dass sich an eurer Freundschaft nichts ändern wird, auch wenn sich vielleicht in der ersten Zeit erst einmal alles um den Hund dreht. Doch die Aufregung lässt bestimmt bald nach.
Liebe Grüsse!