Problem von Bernhard - 29 Jahre

Voll vergeigt

Hallo Leute!
Wer kann mir helfen?
Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich einkaufen gehe oder auf die Straße, werde ich von so einem blöden Typen angemacht; auch wenn das Telefon schellt, zucke ich zusammen, weil ich Angst habe der könnte es sein. Einmal habe ich diesen Typen mal richtig die Meinung gegeigt und habe ihn auch gedroht anzuzeigen. Jetzt habe ich auch meine Ruhe vor diesem Blödmann aber wer weiß wie lange. Wer kann mir helfen?

Anwort von Susi

Lieber Bernhard!

Was ist denn das für ein Kerl? Kennst Du den näher, gibt es irgendeine Verbindung, ich meine, dass er Dich auch anrufen könnte. Wenn Du schon beim Telefonklingeln zusammenzuckst.
Wie quatscht er Dich denn an?

Ich versteh jetzt nur nicht ganz, was genau Du vergeigt hast...?!
Du hast doch schon einen tollen Erfolg gehabt. Du hast Deinen Mut zusammen genommen und bist verbal gegen ihn vorgegangen. Scheinbar hat das auch gewirkt! Sei stolz auf Dich! Wenn er das nächste Mal wieder blöd daherredet, dann frag ihn mal ob er schlecht hört oder Alzheimer hat, Du hast ihm schonmal gesagt, dass er Dich in Ruhe lassen soll. Ich glaube gar nicht, dass er Dich nochmal anspricht.

Es kommt meistens auch darauf an, was man nach außen ausstrahlt. Wenn Du mit ängstlichem Blick um die Ecke gebogen kommst und Dich lieber vor allem verstecken willst, bist Du für einen solchen Loser wie den Kerl, der sich nur stark fühlt, wenn er andere anpöbeln kann eine Zielscheibe. Fang an, Dich aufrecht und stolz zu bewegen! Du kannst den Mund aufmachen, dann kannst Du auch erhobenen Kopfes durchs Leben gehen!
Glaubs mir, es ist oft der Eindruck, den man von einem hat, ob man ihn anspricht oder nicht :)

Nun keine Selbstzweifel mehr! Wenn es (er) Dir wieder zu blöd wird, dann rufe auch wirklich die Polizei, dann sieht er dass Du es absolut ernst meinst.

Ich wünsch Dir alles Liebe!
Viele Grüße
Susi