Problem von Anonym - 10 Jahre

Selbstbefriedigung

Hallo ich bin 10 Jahre und habe immer lust auf Sex meißtens Abends dann aber mit der Bettdecke oder mit meinen Finger oder einer Puppe und dann nehme ich mülsack reste als Kondom wenn ih nur an Sex denke kriege ich so ein kribeln in der scheide und danach will ich es nicht mehr also sage ich das ich widerlich bin was kann ich da gegen tun bitte sagt es mir. danke eure Franziska

Anwort von Sabine

Hallo Franziska!

Es ist normal, dass Du anfängst Deinen Körper zu erkunden und vor allem Deine Gefühle. Jeder entdeckt seinen Körper und Gefühle auf unterschiedliche Art und Weise. Es sollte Dir nicht peinlich sein. Das Du es widerlich findest, finde ich komisch. Ist es vielleicht nicht widerlich, sondern vielmehr ein Schamgefühl? Wenn es für Dich widerlich ist, dann versuche Dich in Zukunft vorab daran zu erinnern und dann kannst Du es vielleicht ändern oder gar ganz weglassen. Den Körper mit den Fingern zu entdecken und dabei zu erfahren, wie es sich anfühlt, ist völlig normal. Viele Mädchen und Jungen tun es, doch es wird nur selten darüber gesprochen, denn es ist etwas sehr intimes und privates. Zumal erlebt es sowieso jeder anders und für sich.

Lieben Gruß.