Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will einen Freund

hy...ich habe voll das Problem..
ich will ein freund aber ich weiß nicht was ich tun kann um einen zu bekommen..
ich will auch irgendwie mich selbstbefriedigen wie geht das?
naja das wars auch
bye

Anwort von Sabine

Hallo!

eine Freundschaft bzw. eine Beziehung, die ergibt sich und sollte nicht krampfhaft versucht werden gefunden zu werden. Wenn Du viel mit Deinen Freunden unterwegs bist, dann lernst Du auch viele Leute vielleicht neu kennen und wer weiß, vielleicht ja mal irgendwann der Richtige dabei. Wenn Du jemanden dann gefunden hast, den Du gut leiden kannst, dann frage ihn doch mal, ob er nicht etwas mit Dir unternehmen mag. So könnt ihr euch dann näher kennenlernen und mehr über euch erfahren. Oft kann man es auf den ersten Blick nämlich nicht feststellen, ob die neue Bekanntschaft wirklich der Typ ist, den man auch nett und lieb findet.
Was die Selbstbefriedigung betrifft, kann ich Dir nur sagen, dass es dafür keine Faustregeln gibt. Wenn Du das Gefühl verspürst Dich anfassen zu wollen, wo auch immer an Deinem Körper, dann gehe dem Gefühl einfach nach. Du wirst selber herausfinden müssen, wo es Dir gefällt Dich zu berühren. Deine Frage, so fand ich, klang irgendwie zwanghaft. Die Selbstbefriedigung wird aber nicht nachvollzogen, weil man irgendwo gehört hat, dass es alle tun oder viele tun, sondern man befriedigt sich selber und streichelt sich selber, wenn einem wirklich danach ist. Nicht jeder braucht es. Es gibt auch genügend Leute, die auch ohne Selbstbefriedigung auskommen und sich auch so wohl fühlen. Nicht jedem gibt es den Kick, von dem man vielleicht gehört hat. Es ist ein Gefühl, dem man nachkommt, wenn man es verspürt und keine Aufgabe.

Lieben Gruß.