Problem von Anonym - 20 Jahre

Angst dem Streß nicht gewachsen zu sein

Liebes KuKa-Team!
Hab euch vor einigen Wochen schon geschrieben. Ich arbeite in einem Schichtbetrieb, komme aber mit der Umstellung von einer Schicht auf die andere und dem ganzen Stress nicht so richtig klar (bin jetzt ca. 8 Monate dort habe vorher in dieser Firma eine Lehre erfolgreich abgeschlossen), ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
In einem Punkt liegt allerdings ein Missverständnis vor. Der Jobwechsel ist intern gemeint, ich würde also beim gleichen Arbeitgeber bleiben, nur von der Abteilung Produktion in die Materielaufbereitung wechseln. Ich habe mich jetzt entschieden morgen einen Termin beim Betriebsleiter auszumachen und mit ihm darüber zu reden, brauchen tun sie auf jeden Fall jemanden. Auch habe ich mit einem Arbeiter aus dieser Abteilung gesprochen der auch von der Produktion dorthin gewechselt hat und dieser hat es nicht bereut, auch wenn man etwas weniger bezahlt bekommt, Hauptsache man ist gesund.

LG und Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ein Gespräch mit dem Betriebsleiter ist eine gute Idee. Er kennt die Situation und wenn Du ihm genau erklärst, wie uns hier, was in Dir vorgeht, dann wird es vielleicht nachvollziehen können. Schließlich soll sich der Arbeiter auch wohlfühlen an seinem Arbeitsplatz, damit er ordentlich Arbeit leisten kann. Ich würde mich für Dich freuen, wenn das Gespräch den gewünschten Erfolg bringt.
Danke, dass Du Dich noch einmal gemeldet hat.

Lieben Gruß