Problem von jessica - 11 Jahre

Ich bin eifersüchtig auf meine Schulfreundin

hallo zusammen!!
ich bin in einen jungen aus meiner klasse verliebt!
an einem schulnachmittag haben wir 2 gruppen in der klasse gemacht und dann ist die eine gruppe in unseres klassenzimmer und die andere gruppe in denn garten und dann habe ich mit einem jungen geredet und fragte ihn!!: ob er weiss welcher knabe in welches Mädchen von unsere klasse ist. Und dann sagte er ein paar und dann sagte er das in der den ich verliebt bin in ein anderes Mädchen von unsere klasse ist eifersüchtig und jetzt weiß ich nicht was machen!! ich möchte es ihm nicht sagen das ich ihn in bin !!und das Mädchen in das er ist hasst ihn>!! was soll ich tuen er ist in eine andere und er weiß nicht das ich in ihn bin!bitte helft mir. was soll ich nur tuen?
bitte antwortet schnell! Danke
gruess jessica

Anwort von Sabine

Hallo Jessica!

Eigentlich sollte es gar keinen Grund geben für Dich eifersüchtig zu sein, denn, wie Du selber schreibst, hasst Deine Schulfreundin den Jungen und somit besteht überhaupt gar keine Gefahr, dass er sie bekommen könnte. Finde ich zumindest.
Vielleicht solltest Du dem Jungen nicht direkt sagen, dass Du in ihn verliebt bist. Ich würde ihn an Deiner Stelle mal fragen, ob er nicht am Nachmittag etwas mit Dir unternehmen mag. So könntet ihr euch mehr und mehr kennenlernen. Sollte er es ablehnen, weil er Augen für die Schulfreundin hat, dann sollte man ihn vielleicht mal darauf aufmerksam machen, dass sie überhaupt nichts von ihm will. Allerdings würde ich es ihm nicht an Deiner Stelle erzählen, sondern ich würde vielleicht mit einem Kumpel von ihm sprechen und es ihm sagen, damit er es ihm schonend beibringt. Eine andere Möglichkeit wäre, Du sprichst mit der Schulfreundin und erklärst ihr die Situation. Vielleicht sollte sie ihm mal klarmachen, dass sie keine Interesse an ihm hat, dann versteht es es bestimmt besser, wenn es direkt von ihr kommt. Nur so kann er den Kopf von ihr freibekommen. Nur sei auch darauf bedacht, dass er bestimmt gekränkt sein wird, wenn er einen Korb von Deiner Schulfreundin bekommt.
Die Situation ist, das unklare Verhältnisse bestehen. Er weiß nicht, dass sie nichts von ihm will und er weiß auch nicht, das Du etwas von ihm möchtest. Irgendwo da sollte jetzt mal angesetzt werden um Klarheit in die Sache zu bekommen. Nur, wer den Anfang macht, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Nur solltest Du es ihm sagen, dass sie ihn nicht mag, dann kann es sein, dass man Dir den schwarzen Peter zuschiebt und Du es getan hast um an ihn heranzukommen, also sei vorsichtig und bedenke, was Du sagst und tust.
Ein Gespräch mit der Schulfreundin würde m.E. vielmehr bringen.

Lieben Gruß.