Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme von der Hüfte abwärts

Hi KuKa-Team

Ich habe ein großes Problem mit meinem Körper, von Hüfte-abwärts! Meine Beine sind zu dick (auch nicht so schlimm) aber dann sind da noch diese rot-blauen Striche von gerissenem Bindegewebe, die mich stören und außerdem habe ich immer, wenn ich mich imtim rasiere danach unendlich viele Pickel dort. Die gehn dann bis runter zum After und auf den Po. Das stört mich extrem, denn so kann ich nie richtig einen Bikini anziehen, ohne, dass die fetten Pickel darausgucken, und wenn ich mich nicht rasiere, dann schauen immer die Härchen aus der Bikkini-hose. Ich finde das schrecklich!!!

Außerdem ist miene Vagina sowieso nicht ganz normal, wenn ich z.B. eine normale UNterhose anhabe und mich seitwärts vor den Spiegel stelle, ist die Vagina so ein richtiger Hügel, da kann man fast denken, ich hätte nen P**** *g*
Alle anderen Mädels die ich kenne, haben das nicht!!!
Das ist auch wieder schrecklich störend, wenn man einen Rock oder sowas anziehen will, dann ist da halt ein richtiger, kleiner Buckel! Ich bin am verzweifeln, ich denke über Selbstmord nach, was ich aber selbst schon immer ziemlich absurt finde...
Ich bin jetzt sind sonderlich dick, bei einer Größe von 1,67 wiege ich 58, aber irgendwie ist das trotzdem da und ich mag mich schon gar nicht mehr öffentlich in Freibädern zeigen, ich schäme ich ziemlich dafür.
Wie bekomme ich am Besten diese ekligen Pickel weg und arum ist die Vagina so ein Hügel?

Meine Tage kommen auch sehr sehr unregelmäßg. innerhalb eines ahres bekam ich sie 3 mal... Das ist doch auch nicht mehr norml oder? ich habe versucht mit meiner mutter zu reden, aber so richtig traue ich mich nicht, und sie nimmt das auch einfach nicht richtig ernst und erkennt das nicht, dass ich mit ihr reden will, wenn ich anfange...
Jetzt will ich erst recht nicht mehr mit ihr reden, aber am Liebsten würde ich mal zu eine Frauenartzt gehen, trau ich mich aber auch nicht...

Ich hoffe hr könnt mir helfen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wegen eines Ausschlags nach der Rasur hatten wir schon viele Zuschriften. Ich mache es mir mal einfach und gebe Dir einige Links:

http://mein-kummerkasten.de/32138/Entzuendungen-nach-der-Rasur-im-Intimbereich.html
http://mein-kummerkasten.de/20115/Juckender-Ausschlag-nach-der-Intimrasur.html
http://mein-kummerkasten.de/12980/ich-schaeme-mich-so-Ausschlag-in-der-Bikinizone.html

Wenn Du Dich auf der Seite noch etwas umschaust, wirst Du noch einige mehr finden. So hast Du all unsere Tipps auf einmal.

Die Streifen an den Oberschenkeln sind ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es das bei Dir ist. Durch Wachstum und Dehnen der Haut kommt es zu Rissen im Bindegewebe. Du sollltest die Haut gut pflegen und ihr reichlich Feuchtigkeit geben. Z.B. nach dem Duschen auf nasser Haut Babyöl einmassieren. Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie verschwinden. Aber sie werden nach einer Zeit weniger sichtbar und es kommen keine neuen dazu.

Du kannst Deine Beine gezielt trainieren und die Muskeln definieren:

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Auf dieser Seite findest Du Übungen für alle Muskelgruppen, die Du auch zu Hause machen kannst. Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

Ich kann es nicht wirklich beurteilen, halte aber die Wölbung Deiner für normal. Nicht umsonst heißt diese Region des Körpers auch 'Venushügel'.

http://de.wikipedia.org/wiki/Venush%C3%BCgel

Wir hatten vor einiger Zeit eine Zuschrift von einer aufmerksamen Leserin. Vielleicht hilft Dir ihr Erfahrungsbericht zum ersten Frauenarztbesuch, um die eigene Angst zu überwinden:

http://mein-kummerkasten.de/52724/Erfahrungsbericht-Frauenarztbesuch-und-Pille-danach.html

Wenn Du mit Deiner Mutter sprichst und das Gefühl hast, sie nimmt Dich nicht ernst, dann mach deutlich, was Du jetzt willst. Sage ihr, dass es Dir wichtig ist und frage, wann sie mal Zeit hat für ein gutes Mutter-Tochter-Gespräch.

Alles Gute!
Dana