Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger obwohl ich meine Tage hatte?

hallo!
ich hab vor paar wochen mit meinem freund geschlafen..allerdings dieses ohne verhütung.zwei tage später habe ich zwar miene tage bekommen aber meiner meinung nach ein bisschen weniger als sonst.allerdinga war sie nicht schwach.nun hab ich einen komischen ausfluss.könnte ich schwanger sein?!helft mir bitte möglichst schnell!
....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Du hattest ja vor deiner Periode Sex. Das sind normalerweise (wie du auf dem Bild weiter unten sehen kannst http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm ) deine unfruchtbaren Tage. Du kannst also hoffen, dass nichts passiert ist. Normalerweise kann sich ja auch nichts ins Ei eingenistet haben, wenn das Ei ja abgestoßen wurde, aber ich weß nihct, ob das sicher ist.

An deiner Stelle würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen. Der soll dich mal untersuchen und kann dir Gewissheit verschaffen. Dann kannst du dir gleichzeitig die Pille verschreiben lassen und ab dann immer schön verhüten ;) Denk dran, mit 15 schwanger zu werden und mit 16 ein Kind zu haben ist arg früh - also bedenke das das nächste mal und verhüte. Wenn du die Pille nicht willst, benutzt unbedingt Kondome oder andere Verhütungsmittel! Frag deinen Arzt aber ruhig nach der Pille! Lieber Gruß,

Vanessa