Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht was auf einmal mit ihr los ist

hi,
ich bin nun 18 monate mit meiner freundin zusammen und sie fängt sich nicht mehr so für mich zu interessieren und macht nur noch das wozu sie lust hat!selbst wenn wir uns längere tage nicht gesehen haben weil einer von uns im urlaub oder so war will sie mich nicht sehen und meint dann sie wär zu müde dafür obwohl es am nachmittag ist!all das gibt mir einfach das gefühl das sie mich nicht mehr liebt oder das etwas anderes dahinter steckt!schon seit 2 monaten ist es nun so und ich sag es ihr immer wieder doch es interessiert sie nicht und mient es wäre schwachsinn und wird dann auch noch sauer weil sie meint ich würde sie damit nerven und würde ihr irgendeine scheiße unterstellen!
schluss machen kann ich jedoch auch nicht weil ich sie einfach so sehr liebe und immer wieder hoffe das es sich wieder ändert!
bitte sagt ihr mir mal was ihr darüber denkt und ob es da vielleicht einen grund oder so für gibt das sie so zu mir ist!
würde mich sehr über eure antwort freuen.....
dankeschön und lieben gruß.........!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

leider kann ich auch nur vermuten was los ist, weil ich deine Freundin nicht kenne. Ich kann gut verstehen, dass dich diese Ungewissheit fertig macht und es ist wirklich nicht sehr fair von deiner Freundin, dir nicht die Wahrheit zu sagen. Natürlich hat jeder mal Phasen in denen einen andere Leute nerven oder man viel Stress hat und keinen an sich heranlassen will, doch sollte sie dir nach 18 Monaten Beziehung eigentlich so vertrauen, dass sie dir sagen kann warum sie sich so abweisend dir gegenüber verhält. Du kannst zwar darauf hoffen, dass sich alles von selber gibt und es zwischen euch wieder so wie früher wird, doch wenn sie nicht bereit ist, mit dir zu reden, wird das Ganze nicht leicht. Setz dich noch einmal in Ruhe mit ihr zusammen und sag ihr, wie du dich im Moment fühlst. Erklär ihr, dass du durch ihr Verhalten verletzt bist, weil du sie liebtst und nicht weißt was los ist. Frag sie auch, ob sie denn immer noch zufrieden mit eurer Beziehung ist oder was sie genau stört. Denn nur so könnt ihr auch etwas daran verändern. Wenn sie wieder abblockt und sich auch nichts an der Situation ändert, solltest du dir wirklich überlegen ob du so eine Beziehung denn noch willst. Du liebst sie, aber willst du auf die Dauer mit jemandem zusammen sein, der dich so behandelt? Du könntest ihr in Gedanken ein Ultimatum stellen, zum Beispiel zwei oder drei Monate. Wenn sich bis dahin überhaupt nichts geändert hat und sie auch nicht bereit ist mit dir zu reden, dann wäre eine Trennung wahrscheinlich das Beste.

Liebe Grüsse und viel Glück!