Problem von anna - 15 Jahre

Mein Vater

hey...

ja..erstmal ein großes Lob an euch...respekt...ihr leistet wirklich sehr gute arbeit.....;)

jz zu meinem problem....also es is so:

mein vater ist drogensüchtig....ich weiß, dass aber schon seit ungefähr 4 Jahren....und naiia....ich kann nicht mehr allzu viel dazu zu sagen...ich meine damals war es ein totaler schock für mich...aber er soll doch tun und lassen was er will...ich meine...ach gott...keine ahnung...es trifft mich immer noch sehr hart....ich meine mein VATER nimmt drogen....ist süchtig danach....er ist oft aggressiv und wirklcih schrecklich zu mir...aba ja...was soll ichh tun...ich habe das auch lange mit meiner mutter beredet.....und sie hat mir erklärt...dass er das erst seit meiner geburt sei...dass sie sich eh von ihm trennen wollte/willl....er ihr aba androht...ihr und mein leben zu zerstören...und dass will sie nicht eingehen...ich hatte dann große schuldgefühle....wegen..meinem vater...weil er ja erst seit meiner geburt....dorgen nimmt....aba...dann wurde mir klar....ich war nicht schuld...ich meine....es ist doch nicht meine schuld, wenn ich auf die welt komme..oda?...ja...und langsam ging mein leben wieda bergauf...ich hatte meinen ersten freund...und vergass....für eine weile...dei probleme...meines vaters....doch dann...ja...dann passierte....etwas schreckliches...ich kam wie gewöhnlcih von der schule nach hause...da klingelte...das telfeon...ich nahm ab...und eine dunkle stimme....meinte irgendwas von...."heroin...morgen" oda so....ich dahcte mir nix dabei...sondern, dass es nur einer deiser bescheuerten telefonstreiche war....doch dann...es war so schlimm...ich heule....wenn das ein brief wäre...wären jz tränen auf dem papier...naiia...ich muss jz weiter erzählen....also...oh got...wie soll ich das sagen...naiia...er kam...sie dürfen, das aba ned da polizei oda so melden? ich möchte ned...dass er eingesperrt wird...also...er kam zu mir her...und meinte " na, schatz hier....ein paar aufputschmittel...verkauf...sie doch in der schule und gib mir dann das geld...."
wenn...ich dass jz so durchles....das klingt ja echt krass....ich meine....gott...womit habe ich das verdient?...bin ich vl doch schuld...cih weiß garned was ich machen soll....ich hab die drogen einfahc weggeschmissen...aba....was soll ich jz tun? ich schäme mich so...und bin auch so verletzt...und gott....

bitte antwortet mir...ich weiß nicht mehr weiter...
lg anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Die Drogen wegzuschmeißen war genau richtig und ich möchte Dir raten noch einmal mit Deiner Mutter darüber zu sprechen und das ihr eine Lösung findet, dass ihr dort herauskommt, wenn er nicht von den Drogen ablassen will.
Ich finde es erschreckend und ich bin entsetzt, dass er Dich mit den Drogen zur Schule schickt um sie zu verkaufen. Wenn man Dich damit erwischt, dann wirst Du bestraft und verurteilt. Bitte lass die Finger davon und sag es Deinem Vater auch so.
Deine Mutter sollte sich auch nicht von ihm unter Druck setzen lassen. Wenn sie sich von ihm trennen möchte, eben wegen der Drogensache, dann soll sie sich Hilfe von der Polizei holen. Ich kann verstehen, dass Du Deinen Vater nicht eingesperrt sehen möchtest, aber was er macht, das ist strafbar. Er selber hat ein Problem mit Drogen und was er seinem Körper antut, soll mir egal sein, aber auch andere dazu zu verleiten oder sie an diese Drogen zu bringen, ist strafbar und für mich das allerletzte.
Bitte, sprich mit Deiner Mutter noch einmal darüber, dass es so nicht weitergehen kann. Ihr habt ein Recht auf ein ruhiges und friedliches Leben ohne Konsum von Drogen. Zumal es strafbar ist und wenn er dealt, dann auch noch höchststrafbar.

Lieben Gruß