Problem von Anonym - 16 Jahre

Wenn Gefühle zurückkommen, brech ich den Kontakt ab

liebes kuka team, finde es wirklich klasse, dass man euch schreiben kann wenn man ein problem hat!
ich weiss einfach nicht was los ist, ich habe von einer weile einen jungen kennen gelernt und bin wirklich gut mit ihm ausgekommen und dann verriet mir eine freundin, dass er in mich verliebt sei und dann waren irgendwie alle gefühle die ich für ihm empfan weg.. ich brach den kontakt mehr oder weniger ab. nun habe ich vor eineger zeit einen anderen jungen kennengelernt und habe mich schon oft mit ihm getroffen, und habe ihn wirklich sehr gern bekommen.. gestern schrieb er mir er müsse mal mit mir sprechen und nun habe ich wieder so ein komisches gefühl und weiss nicht warum!? auf eine art würde ich gern mit ihm zusammen sein und auf die andere art ist es einfach so komisch.. ich weiss einfach nicht was das soll, immer wenn ich merke, dass von einem jungen auch gefühle zurückkommen breche ich ab, obwohl ich ihn auch mag und ich will ihm nicht weh tun! wisst ihr vielleicht warum das so ist oder was ich machen soll? ich möchte gern mit diesem jungen zusammen sein aber weiss nicht wie ich dann fühle wenn wir zusammen kommen könnten.. ich weiss einfach nicht was ich machen soll..
liebe grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir leid, aber Deine Gefühle kann ich Dir nicht erklären.

Magst Du ihn denn als Kumpel und hättest gerne einen Freund oder bist Du verliebt? Sehnst Du Dich nach ihm? Möchtest möglichst viel Zeit mit ihm verbringen? Möchtest Du ihn küssen?

Hattest Du schon einmal einen Freund? Hast Du vielleicht Angst vor einer Beziehung? Kann es sein, dass Du befürchtest in einer Beziehung etwas falsch zu machen und Dich deshalb zurückziehst?

Es kann so viele Gründe geben, warum Du Dich so verhältst. Ergründen kannst wohl nur Du es. Wie wäre es, wenn Du nicht gleich einen Rückzieher machst, sondern sagst, dass Du nicht sicher bist und noch Zeit brauchst (im Grunde ist es ja so). So hast Du die Gelegenheit, ihn noch besser kennenzulernen und Dich mit dem Gedanken anzufreunden.

Alles Gute!
Dana