Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst, ihn mit Zunge zu küssen

liebes kuka team,
ich hab da ein blödes problem,dessen ursache ich mir einfach nicht erklären kann.ich bin seit knapp zwei monaten mit meinem freund zusammen und es läuft wirklich gut,ich bin total glücklich mit ihm.aber...ich trau mich nicht ihn auf zunge zu küssen.-..normalerweise küsse ich wirklich gerne und habe auch noch nich gehört dass ichs nicht könnte...aber ich hab angst dass wir kusstechnisch nicht *zusammenpassen*, was ja vorkommt...und da das für mich irgendwie super wichtig ist hab ich totale angst davor..ich will ihn einfach nicht verlieren wegen sowas...er ist total verständnisvoll und sagt auch dass uns das sicher nicht auseinander bringt aber bis jetzt sind beziehungen mit typen mit denen es nicht gepasst hat wieder total schnell auseionander gegangen...wir haben unheimliche (körperliche) anziehungskraft aufeinander,also kann es daran nicht liegen...das dfumme ist nur,dass ich ihn ja schon küssen will aber nicht kann...ich mach im letzten moment immer einen rückzieher...wie ein reflex...woher kommt das und was kann ich machen???bitte helft mir!
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ganz ehrlich? So recht verstehe ich es nicht. Du scheinst eine wahnsinnige Angst zu haben, dass eurer sonst so schönen Beziehung etwas in die Quere kommt. Aber warum ausgerechnet das Küssen?

Sollte es wirklich nicht passen, kann man sich aufeinander einspielen, darüber reden usw. Z.B. sollte man selbst so küssen, wie man es sich auch vom Partner wünscht. Glaubst Du wirklich, er würde Dich verlassen, weil euer erste Zungenkuss nicht ganz seinen Erwartungen entspricht?

Woher diese Angst kommt, kann ich nicht ergründen. Ich kann nur versuchen, Dir Mut zu machen. Ihr liebt euch, wollt diese Beziehung - ich denke nicht, dass da die Kusstechnik des anderen zu einem Trennungsgrund werden kann. Zumal wir in dieser Hinsicht ja auch alle lernfähig sind.

Alles Gute und nur Mut!
Dana