Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt aber schüchtern

bin in der 10 und hab mich in eine aus der neunten verguckt! bin aber voll schüchtern und weis nicht wie ich sie nun kennenlernen soll!
bitte hilf mir

Anwort von Phine

Hi,
Deine Einzige Möglichtkeit ist, sie an zu sprechen und das kan dir keiner abnehmen.
Je länger du zögerst, desto schlimmer wird deine Angst.
Geh zu ihr hin, wenn du sie irgendwo allein siehst und quatsch sie einfach an: Hi Sowieso, wie gehts dir...
Auf dem Pausenhof kannst du ja mit ihr über irgendwelche Lehrer oder Mitschüler reden, über irgendwas, was euch verbindet oder was, das aktuell ist, irgendwas was passiert ist. Oder über einen Kinofilm der dir gut gefallen hat.
Du wirst ja merken, ob ihr das Gespräch mit dir gefällt.
Wenn ja, dann könnt ihr euch öfter unterhalten.
Du wirst sehn, das ergibt sich dann von ganz allein.
Viel Glück!